Probleme bei der Formatierung einer zweiten Festplatte unter XP Prof

Pope95

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut. Es ist eine Samsung SP1614N (160GB), eingeteilt in eine Primäre Partition iund eine Erweiterte mit 3 logischen Laufwerken. Auf dieser habe ich alles neu installiert.
Dann habe ich die alte auf Slave gesetzt und wieder eingebunden. Das ist eine Samsung SV1204H (120GB). Sie enthält eine primäre Partition und eine Erweiterte mit 6 Logischen Laufwerken.
Zunächst hat das Sytem sie nicht erkannt, dann habe ich dummerweise die Partition gelöscht aber Gottseidank und Dank der Tips von Fiona mit Testdisk alles wieder hinbekommen. Irgendwann hat mein System die alte Platte dann doch erkannt.
Inzwischen habe ich auch einige der alten Daten auf die neue Platte verschieben können.

Was leider gar nicht klappt, ist das Formatieren. Es kommt immer die Meldung es gaebe noch Programm die dieses Laufwerk nutzen. Ich habe die Platte auch schon neu unter "Verwaltung" eingelesen. Nix geht ... . ???
 

Jeff Lango

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
72
Versuchs doch mit dem guten alten FDisk! Nimm zur Sicherheit aber die neue Platte raus! ;)
 
Top