Probleme bei der Installation des WLAN Netzwerkadapters unter Win7/32bit

mstrd308

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation des WLAN-Adapters (Intel PRO/Wireless 2200BG).

Laut Herstellerseite werden keine Treiber für Windows 7 angeboten, sondern nur für < XP, XP & Vista.

Ich habe dann den Vista-Treiber installiert - nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:

- Verbindung zu WLAN-Netz wird hergestellt..
- Verbunden!
- "Eingeschränkte Konnektivität"
- Verbindung automatisch getrennt...
- .. jetzt geht's wieder von vorne los (automatisches Neu-Verbinden und danach wieder trennen)

Ich muss dazu sagen, es war auf dem Rechner Win7 installiert, als ich ihn in die Finger bekommen hab. Ich habe die Platte komplett formatiert, ne neue eingebaut, RAM aufgestockt und Win7 neu installiert. Jetzt schaffe ich es aus oben genannten Grund nicht mehr die WLAN Karte lauffähig zu bekommen. Allerdings war diese Karte vorher genau mit dem gleichen Netzwerk verbunden, mit dem ich jetzt versuche mich zu verbinden - ich denke dass es somit nicht am WLAN-Netz liegt.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Den WLAN-Treiber habe ich mittlerweile wieder gelöscht. Interessanterweise wurde mir von beginn an NICHT automatisch ein Treiber aus "Windows Update" installiert - so wie man das in einigen anderen Threads zu dieser Thematik lesen kann...

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Viele Grüße,
Florian
 
Kann durchaus sein, daß der Treiber nicht automatisch von Windows installiert wird. Wo hast Du den Treiber her? Von der Intel Seite hoffe ich doch.
 
der lässt sich ja echt nicht lade :freak::freak::freak::freak:
 
Der Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkanschluss liefert keine Microsoft Windows* 7 Unterstützung
Der Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkanschluss wird nicht mehr von Intel hergestellt, und Intel wird keine weiteren Softwareupdates bereitstellen, um neue Betriebssysteme zu unterstützen oder die Kompatibilität mit Geräten und Softwareprodukten anderer Anbieter zu verbessern.

Gebe Dir einen Ruck und kaufe etwas neueres oder benutze einen Stick, der Aufwand es ans laufen zu bekommen kostet nur Nerven und Ärger.

@Riddimno1
Da gibt es aber nur noch welche für XP/Vista.
 
Er muß wohl den Vista Treiber nehmen, aber eben möglichst den letzten von Intel und dann manuell über den Gerätemanager installieren.
 
Sollte das nicht laufen, einfach ne neue Karte oder nen USB Stick kaufen. Sonst hat man eventuell immer wieder Probleme und fummelt immer wieder dran rum. Und gerade wenn es nicht dein Rechner ist, ist das äußert nervig ständig "Mein Internet geht schon wieder nicht" zu hören ;).
 
versuch mal den adapter im vista kompabilitätsmodus zu installieren.... oder wende dich direkt an den hersteller des lappi, die meisten anbieter durften damals keine win7 treiber aufschalten, oder manche wollten den treiber nicht für win7 zertifizieren lassen (zu hohe kosten für alte hardware)
 
Das macht eigentlich alles Windows. Braucht man nur, wenn man häufig Standorte wechselt.
 
Was hat der Mac Filter damit zu tun das der Treiber unter W7 nicht geht? Ausserdem hat es ja vorher funktioniert, also müsste ja die Mac Adresse geändert worden sein, da sie eigentlich fest vergeben ist, denke ich nicht das diese sich geändert hat.
 
wenn der mac-filter aktiv ist, verbindet sich der rechner mit dem router, aber hat nur eingeschränkte konnektivität.
war nur ne idee dazu, und eine mögliche fehlerquelle.
wenn da nix verstellt wurde und sonst nix verstellt ist, dann kommt ein hardwaredefekt in frage.
 
Zurück
Oben