Probleme bei der Installation von Adobe Reader

Steve0693

Newbie
Hallo zusammen,

ich meinen Rechner neu installiert und wollte nun Adobe Reader installieren. Wenn ich die Setupdatei starte passiert nichts - also gar nichts. Wenn ich die Datei über einen anderen PC herunterlade und auf meinen spiele, kommt beim starten der Datei folgende Fehlermeldung:
"Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen!"
Auf meinem PC läuft XP Home Edition.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

Steve

Hallo Madman,

ich habe diesen Post schon gelesen, allerdings gibt es
Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> erweiterte Einstellungen -> Erweitert/Leistung/Einstellungen -> Dateiausführungsverhinderung
unter XP nicht. Zumindest habe ich es nicht unter dem angegebenen Pfad gefunden.

Grüße
Steve

Dann ist dein XP nicht aktuell.

Hi,

offenbar nicht richtig gelesen: In dem Thread wird auf einen anderen verlinkt, in dem es um Zertifikate geht (ab Post 8). Nochmal lesen und ausprobieren. Um die Dateiausfürhungsverhinderung (die es geben muss!) geht es hier erstmal nicht.

VG,
Mad

Hi,

tut mir Leid, das hatte ich vergessen. Aber in den Zertifikaten gibt es keinen Eintrag zu Adobe. Weder als "nicht vertrauenswürdig" noch als "vertauenswürdig".

Grüße

Auf meinem PC läuft XP Home Edition.
Mit welchem SP?
Welche Security Software läuft, schon mal abgestellt bei der Installation?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Avast. Und ja ich hab auch schon ausprobiert das Setup zu starten, wenn es Avast aus ist.
Welches SP drauf ist weiß ich nicht. Ich kann später nachschauen, wenn ich daheim bin.

Grüße
Ergänzung ()

Sp 2

Zurück
Oben