Probleme bei der Konvertierung einer Word Datei zum PDF (Mac)

Jana Zue

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,

soeben wollte ich meine fertige Bachelorarbeit zur elektronischen Abgabe in ein PDF Dokument umwandeln. Ich habe die Arbeit mit einer Formatvorlage meiner Uni in Word 2016, auf einem Mac Book geschrieben.

Die umgewandelte PDF Datei zeigt mir jetzt allerdings keine Fußnotenlinien mehr an.
Ich habe bereits in mehreren Foren nach einer Antwort geschaut, jedoch keine Lösung gefunden. Wenn ich ein neues Word Dokument auf meinem Mac öffne und dort einen beliebigen Text mit Fußnoten verfasse und diesen anschließend konvertiere, werden die Linien ohne Probleme angezeigt. Es muss also an der Formatvorlage der Hochschule liegen. Im Anhang findet ihr ein Foto. Auf der rechten Seite kann man erkennen, dass in dem PDF Dokument die Fußnotenlinie verschwunden ist.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • 91B82DB3-2FDA-4965-A4FF-19E55F7732BE.jpeg
    91B82DB3-2FDA-4965-A4FF-19E55F7732BE.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 318
Hast du diese Optionen beim Speichern als PDF, und wenn ja, welches hast du ausgewählt?

Evtl mal dann die andere Option versuchen.

1590651459616.png
 
Toms schrieb:
Hast du diese Optionen beim Speichern als PDF, und wenn ja, welches hast du ausgewählt?

Sowohl bei dem direkten Speichern als auch bei der Druck Funktion fehlt die Linie. Das hatte ich beides schon probiert. Wenn ich die Datei unter drucken als pdf Speicher ist die Fußnote da. Aber das Inhaltsverzeichnis kann man nicht mehr automatisch anklicken. Der Hyperlink ist weg..
 
Zurück
Oben