Probleme bei der Verwendung einer IDN Domain in iCloud Mail

adixd

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Ich habe eine Domain bei Google Domains gekauft und möchte sie gerne in meinem iCloud Mail Account verwenden. Leider handelt es sich bei meiner Domain um eine IDN Domain (mit Umlauten), wodurch ich sie nicht hinzufügen kann.

Ich kann sie zu meinem iCloud Mail Account hinzufügen, wenn ich sie konvertiere (z.B. @xn--... .com). Leider wird die E-Mail, die an den Empfänger gesendet wird, im encodierten Format angezeigt, wodurch es für den Empfänger schwieriger ist, die E-Mail-Adresse zu verstehen.

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine IDN Domain in iCloud Mail zu verwenden. Gibt es eine Einstellung, die ich ändern kann, oder muss ich einen anderen E-Mail-Service verwenden?
 
Vielleicht sicherheitshalber auf "Sonderzeichen" (also besondere Zeichen wie Umlaute) in E-Mail-Adressen verzichten?
 
adixd schrieb:
Leider wird die E-Mail, die an den Empfänger gesendet wird, im encodierten Format angezeigt, wodurch es für den Empfänger schwieriger ist, die E-Mail-Adresse zu verstehen.
Das ist aber eine Sache des E-Mail-Clients des Empfängers, wie die IDN-kodierte Domain angezeigt wird.
 
Eben, und wenn man Unschönheiten vermeiden will, bleibt eigentlich nur eine Adresse zu verwenden, bei der das gar nicht erst passieren wird.
 
Also wäre die beste Option noch eine Domain zu kaufen, die statt dem "ü" ein "ue" hat? Weil ich es ja nicht beeinflussen kann wie die email angezeigt wird?
 
Zurück
Oben