Probleme bei einen Leeren Ordner Löschen

TomE911

Lt. Junior Grade
Ich habe gestern ein Neuen Ordner auf mein Desktop gemacht, weiß dan nich was ich gemacht habe, aber jedenfalls kann ich den Ordner nich mehr Löschen.

Wenn ich diesen Ordner Löschen will kommt :
---------------------------
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners
Neuer Ordner kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt
ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
OK

Ich kann nicht mal in den Ordner rein das steht da:
Windows Explorer
Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Red-Killer\Desktop\Neuer Ordner kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

OK

Ordner ist 0 Bytes groß, nach dem Neustart konnte ich diesen Ordner auch nicht löschen.
Ach ja wenn ich Rechtsklick > Eigenschaften auf diesen Ordner mache steht das er Schreingeschützt ist, aber das kriege ich auch nicht mehr raus :P

Habt Ihr eine gute Idee wie ich diesen Ordern löschen kann?

Shareware-Version von TuneUp Utilities runterladen und die Datei mit dem "TuneUp-Shredder" löschen, das geht dann auch auf jeden Fall. So mach ich das immer, dieses Problem tritt bei mir auch ab und zu auf :(

MfG Tim

Wenn du keine Bock auf zu Programme hast, dann kannste auch neustarten, dann geht der normalerweiße auch zu löschen.

Kannst es ja auch mal mit abmelden probieren, hab ich selber noch nicht getestet.

Als Gegner aller möglichen Tuning-PC-Zerstör-Tools rate ich immer zum Handbetrieb. Da weiss man oder lernt man was man tut und baut ein sogenanntes persönliches Verhältnis zu seinem PC auf:)
Unlocker ist eine gute Handsteuerung.

Tune up zeigt mir an das ich den Ordner irrgent wie nicht löschen kann.
Unlocker: Da steht das der Ordner beim nächsten Neustart gelöscht wird ging auch nicht.
Nach einem Neustart könnte ich den ordner auch nicht löschen habe ich auch schon oben geschrieben

Vieleicht hilft das:Fehlerüberprüfung bei Laufwerk C durchführen.
Bei optionen für Datenträgerprüfung beide Häckchen setzen und Anweisungen folgen.
Nach Neustart dauert die Überprüfung etwas,aber lass sie durchlaufen.
Hatte auch mal das Problem,und nach dieser Aktion war der Ordner gelöscht.

Schreib bitte ob es geklappt hat.

MfG =Gogo=

Im Abgesicherter Modus konnte ich den Ordner auch nicht löschen, war das selbe wie im Normalen Modus.

Fehlerüberprüfung hat leider auch nicht gebrachte immer noch so wie vorher.

Systemzurücksetzen muss ich mir noch überlegen.

Habt Ihr sonnst nich Ideeen wie ich diesen Ordner entlich wegbekomme?

Als Admin anmelden und dann löschen.
So habe ich schon so manches nicht löschebare Ding wegbekommen...

Seltsam, schau mal in den Taskmanager- ob irgendeine Anwendung die mit dem Ordner zusammenhängt läuft. Versuche mal den Ordner umzubenennen. Unter - Ordner - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - bitte einstellen : alle Systemdateien und versteckte Ordner anzeigen.

Wenn ich im Abgescheren Modus als Admin rein geh kann ich diesen Ordner auch nicht löschen

Ich kann diesen Ordner nich mal öffen , wenn ich doppelklick mache kommt.
Windows Explorer
Auf C:\Dokumente und Einstellungen\Red-Killer\Desktop\Neuer Ordner kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

OK

Aber es steht da das der Ordner leer ist.

umzubenennen bringt auch nix.

Wird der Ordner auf dem Desktop angezeigt ??
Bis du als "Red-Killer" angemeldet ?
Probier mal ob du nochmal so einen Ordner mit der selben Bezeichnung erstellen kannst ..

taskmanager explorer usw killen nur das nötigste an prozessen laufen lassen,

dann neuer task cmd.exe eingeben

dann cd Desktop

dann del Neuer Ordner

Ansonsten bei Hijack this kann man Ordner beim Systemstart löschen lassen soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch viel einfacher... klappt "fast" immer.

Erstelle eine leere Textdatei mit dem Notepad oder per Rechtsklick -> Neu. Dann wähle diese und deinen Ordner gleichzeitig aus.. beide markieren .. und lösch sie.. sollte beides weg sein. Warum.. weiß nur bill Gates ^^

Habe mein Windows jettz neu gemacht und Ordner ist jetzt weg ^^

Habe mein Windows nicht nur neu gemacht wegen den Ordner :P

Zurück
Oben