Probleme bei FW-Update OCZ-Vertex

luckysh0t

Commander
Hallo zusammen

habe seit gestern meine Vertex.

Ich wollte die Firmware updaten von 1.42 auf 1.5.

habe es genau so gemacht wie im ocz forum beschrieben also passenden fw geladen gebrannt jumper gesetzt etc.

folgendes problem wenn sich die ssd als yatapdong meldet findet das flash tool die ssd nicht aber mein bios, wenn ich den jumper wieder entferne findet er sie unter dem regulären namen nur kann man sie dann nicht flashen....

habt ihr evtl tips für mich ?

mfg lucky

genau so hab ich es gemacht ohne erfolg

1,24

wie gewartet also der fw updater bootet eig schnell und erkennen tut er außer meiner ssd alle anderen hds..
also meine seagates könnte ich flashen xd habe sie auch am ersten anschluss und auch mal ohne hds..

da habe ich vorhin mein prob gepostet ma schaun was kommt

Läuft deine SSD beim flashen im EDE-Mode?

Meine SSD´s wurde ohne Jumper geflasht.

1.24 sagst Du?

Wie ich das gerade lese kannst Du nicht gleich auf 1.5 flashen, Du mußt zwischen Schritte einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
öhm meinte natürlich 1,42

ghet weder mit jumper noch ohne weder mit iso nóch mit der spez. exe von ocz..

ja also ich denke mal da ich beim nforce4 sli in dem fall nichts ändern kann entweder rais oder nicht aber keine option ahci auszuwählen denke mal kein raid ist dan ide modus

Zuletzt bearbeitet:
Schalte im Bios noch mal auf EDE und hänge bloß die SSD dran.
Wie weit kommst Du dann damit?

ich habe in meinem bios keine möglichkeit das einzustellen...
kann nur raid controller an oder auschalten aber habe keine möglichkeit zwischen ide und ahci zu wechseln...

im raid modus erkennt der updater nix und im non raid modus nur wenn kein jumper gesetz ist dann gehts ja aber nicht..

Hast Du nicht einen Bekannten, Freund wo Du sie flashen kannst?
Wenn ich das richtig sehe (dein Systemprofil) wurde das Board weit, weit vor der ersten SSD hergestellt.
Neustes Bios ist auch geflasht vom Board?

ja da geh ich morgen hin ^^ der hat eins mit x58 chipset sollte ja neu genug sein xd

das dachte ich nmir auch schon das des einfach zu alt ist dafür neuste is drauf von 07 oder so xd abit gibts ja nicht mehr soweit ich weiß

mich wunderts nur dass das flash tool die ohne jumper erkennt und n mit nicht kann das wirklich nur am alter liegen.. naj werds ja morgne sehen

btw. zoggst du cs cz ? da gabs mal einen der sich night lamp nennt ^^

Auf meinem nForce4 Board ließ sich mein Ultradrive damals glaube ich auch nicht flashen, ich hab's dann einfach in meinem Notebook gemacht. Bei nem Freund ist wohl wirklich die schnellste/sicherste Lösung bevor man da noch irgendwelche Verrenkungen macht.

so dank x58 chipsatz hat es nun geklappt ^^

Alternate 1
Zurück
Oben