Probleme bei Internetseiten

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
B

bertolt

Gast
Hallo

Ich habe seit der Neuinstallation meines OS Win XP-Home auf meinem Notebook AMILO A1650G (Fujitsu Siemens) irgendwie Schwierigkeiten mit Internetseiten z.B. wird manche Grafik nur mit Schriftzeichen angezeigt, oder ich möchte in einem Forum jemandem eine PN senden und das dazu gehörige Kontextmenü (das wo man nur mit der Mouse rüber fährt, ohne zu klicken) öffnet sich nicht mehr. Woran kann das liegen ?
Java z.B. ist aktuell Version 6 Update 5
Treiber habe ich auch nach dem Neuaufsetzen des OS wieder installiert.
Ich benutze Firefox 5.0 Version 2.0.0.14.

Danke
mfG

Hast du vielleicht das Firefox-Addon NoScript installiert? Oder im Browser Java Script generell aus?
Diese Foren-Menüs gehen bei mir auch nicht, da ich die meiste Zeit ohne Java Script (und ohne Java sowieso) surfe.

Ich benutze Firefox 5.0 Version 2.0.0.14.

Was jetzt ? 5.0 oder 2.0 eher letzteres denk ich mal ^^, Treiber aktuell ... lad dir bei gelegenheit lieber neue herunter.
Ist Java-Script im browser aktiviert, oder wird es auch sicherheitsgründen nicht ausgeführt ?
Es kann auch am Browser selbst liegen... schau mal obs mim IE geht ... dann kann man des Problem eingrenzen ...

hört sich nach deaktiviertem java-script an

java != java-script

Das neueste Java (nicht Beta) ist mittlerweile das Update 6.
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Hast Du das selbe Problem auch mit dem IE 7.0?
Einerseits könnte es nur eine Fehlkonfiguration des Firefox sein andererseits könnte es auch am Betriebssystem oder dem Router liegen.

Gute Gelegenheit Java vollständig zu deinstallieren und das neue Update 6 aufzuspielen.
Das automatische Update der Javakonsole könnte danach ausgeschaltet werden.
Persönliche schlechte Erfahrungen mit dem Updater von Java.

Wenn es nur an Java-Script liegt, siehe hier zum An- und Austellen im Firefox:
http://www.firefox-browser.de/wiki/JavaScript

Zurück
Oben