Hallo,
ich habe da ein Problem und wollte nur mal hören ob jemand schon was ähnliches hatte.
Meine Eltern hatten schon seit ca. acht Jahren einen analogen Telefon Anschluss bei der Telekom und 16 MBit DSL bei 1&1.
Gabs bis jetzt auch selten Probleme. Nun wollten die weg von der Telekom auf einen Komplettanschluss von 1&1 wechseln.
Und dabei wurde ein Fehler begangen der uns viele Probleme bereitet. Wir haben bei der Telekom den Anschluss gekündigt. Und erst dann bei 1&1 telefonisch die Komplettumstellung beantragt.
Der nette 1&1 Herr am Telefon meinte es ist zwar etwas blöd, dass wir Telefon schon gekündigt haben, sollte aber kein Problem sein. Der Telekomvertrag lief aber noch zwei Wochen. Hätten also noch die Kündigung stornieren können. Aber wenns auch so gehen soll, laut dem Herren, haben wir es dabei belassen. Er hat unsere gekündigte Festnetznummer eingetragen und meinte, dass wir die Nummer dann wieder bekommen werden.
Paar Tage danach kamen die Unterlagen von 1&1, um das ganze nochmal schriftlich zu bestätigen. Alles ausgefüllt und weggeschickt.
Dann war Ruhe. Zwei Wochen später immer noch nichts von 1&1 gehört. Da angerufen und erfahren, dass die von uns auf eine Kündigung des DSL Bestandteils der Telekom warten. Woher soll ich das wissen? Angeblich wurden wir schriftlich benachrichtigt.
DSL Bestandteil, sagt mir erstmal nichts. Da wir ja den kompletten Anschluss bei der Telekom gekündigt haben, schickten wir die Kündigungsbestätigung an die 1&1. Bekam kurze Zeit später eine SMS, dass es voran geht und wir bald schriftlich einen Termin zur Schaltung bekommen.
Und dann wieder ne Woche Ruhe. Dann haben die sich gemeldet und mir klar gemacht, dass ich falsche Angaben gemacht habe. Habe eine Festnetznummer eingetragen, die nicht existiert usw. usf.
Na ja, die Sache ist die. Wir haben kein Telefon und kein Internet jetzt. Laut dem "netten" Herrn, ist die Umstellung so technisch nicht möglich. Wir müssen den Telefonanschluss reaktivieren bei der Telekom (also 70 € Anschlussgebühr), dann kündigt 1&1 den Anschluss selbständig und Umzug wäre erfolgt.
Bitte was
Habe eben eine Kündigung auch an 1&1 geschickt. Haben noch bis Ende des Jahres den DSL Vertrag. 30€ monatlich für nichts. Aber gut, aus Fehlern lernt man. Weiss ich für die Zukunft Bescheid.
Ist es wirklich so, dass 1&1 da nichts mehr machen kann?
Danke!
ich habe da ein Problem und wollte nur mal hören ob jemand schon was ähnliches hatte.
Meine Eltern hatten schon seit ca. acht Jahren einen analogen Telefon Anschluss bei der Telekom und 16 MBit DSL bei 1&1.
Gabs bis jetzt auch selten Probleme. Nun wollten die weg von der Telekom auf einen Komplettanschluss von 1&1 wechseln.
Und dabei wurde ein Fehler begangen der uns viele Probleme bereitet. Wir haben bei der Telekom den Anschluss gekündigt. Und erst dann bei 1&1 telefonisch die Komplettumstellung beantragt.
Der nette 1&1 Herr am Telefon meinte es ist zwar etwas blöd, dass wir Telefon schon gekündigt haben, sollte aber kein Problem sein. Der Telekomvertrag lief aber noch zwei Wochen. Hätten also noch die Kündigung stornieren können. Aber wenns auch so gehen soll, laut dem Herren, haben wir es dabei belassen. Er hat unsere gekündigte Festnetznummer eingetragen und meinte, dass wir die Nummer dann wieder bekommen werden.
Paar Tage danach kamen die Unterlagen von 1&1, um das ganze nochmal schriftlich zu bestätigen. Alles ausgefüllt und weggeschickt.
Dann war Ruhe. Zwei Wochen später immer noch nichts von 1&1 gehört. Da angerufen und erfahren, dass die von uns auf eine Kündigung des DSL Bestandteils der Telekom warten. Woher soll ich das wissen? Angeblich wurden wir schriftlich benachrichtigt.
DSL Bestandteil, sagt mir erstmal nichts. Da wir ja den kompletten Anschluss bei der Telekom gekündigt haben, schickten wir die Kündigungsbestätigung an die 1&1. Bekam kurze Zeit später eine SMS, dass es voran geht und wir bald schriftlich einen Termin zur Schaltung bekommen.
Und dann wieder ne Woche Ruhe. Dann haben die sich gemeldet und mir klar gemacht, dass ich falsche Angaben gemacht habe. Habe eine Festnetznummer eingetragen, die nicht existiert usw. usf.
Na ja, die Sache ist die. Wir haben kein Telefon und kein Internet jetzt. Laut dem "netten" Herrn, ist die Umstellung so technisch nicht möglich. Wir müssen den Telefonanschluss reaktivieren bei der Telekom (also 70 € Anschlussgebühr), dann kündigt 1&1 den Anschluss selbständig und Umzug wäre erfolgt.
Bitte was

Habe eben eine Kündigung auch an 1&1 geschickt. Haben noch bis Ende des Jahres den DSL Vertrag. 30€ monatlich für nichts. Aber gut, aus Fehlern lernt man. Weiss ich für die Zukunft Bescheid.
Ist es wirklich so, dass 1&1 da nichts mehr machen kann?
Danke!
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