Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Probleme bei Microsoft Outlook

ring ring

Ensign
hi all,

ich habe ein Problem, im Outlook, wenn ich eine Datei anhänge, wird die Datei zwar unten uber der Statusleiste des Programmes sehbar, aber wenn ich das ausdrucke bevor ich sie schicke, kann ich den Anhang nicht auf dem gedruckten Blatt sehen.

Könnt ihr mir mal bitte helfen?

MfG

Hio,

wie wird die Datei in der Statusleiste "sehbar"? Was siehst du da?

Hast du ein Wordokument als Anhang (o.ä.), dass du ausdrucken willst, oder nur das Symbol des Anhangs?

hi Gauder,

ich sehe in der Statusleiste nur das Symbol des Anhangs. Das ist ein Bild. JPG-Format. Auch egal welche Datei ich anhänge, ich sehe nur das Symbol auf dem Bildschirm, aber auf dem gedruckten Blatt kann ich ihn nicht sehen.

Danke für eure Hilfe

Das geht so auch nicht.
Wenn du willst das das Bild in der E-mail zu sehen/drucken ist musst du Einfügen -> Grafik machen.
Wenn du das Bild aber als Anhang an die E-mail anhängst wird nur die Datei versendet ohne das der Inhalt des Bildes in der e-mail zu sehen ist.

Also entweder über das Menü Einfügen | Grafik | Aus Datei (so wie es im Post oben steht :)) oder einfach per Kopieren und Einfügen in den Nachrichtentext.

Hallo,

wenn Du eine Mail mit Outlook erstellst und eine Anlage hinzufügst, sieht - bei einer im Text-Modus erstellten Mail aus, wie es das unten stehende Bild veranschaulicht.

CB-OL-fin.jpg

Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um eine Grafik, ein Bild oder Text handelt. Erkennbar wird der Inhalt der Anlage, durch das entsprechende Icon, hier im Bild (m)ein Icon für .jpg und den Dateinamen.

Dieses Erscheinungsbild/Ausgabeformat, orientiert sich an einem ganz normalen Schreiben.

Absender, Empfänger, Text und auf was, in einem Schreiben verwiesen wird - die Anlage.

Deshalb findet man bei einer Mail, wie in einem Schreiben, eben nur den Verweis auf die Anlage. Willst Du die Anlage drucken, musst Du es explizit angeben.

Anders sieht es aus, wenn Du die Mail im HTML-Format erstellst und die Grafik - in den Text eingebunden hast. In diesem Fall, gibt es von vorne herein, keine Anlage und man kann Grafik und Text auch in einem Dokument ausdrucken.

mfg

Ria

Zurück
Oben