Probleme bei NAS als Server

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: mein NAS (Thecus 4100 Pro) soll eigentlich auch als Printserver fungieren können, deshalb habe ich meinen Drucker (HP Officejet) per USB angeschlossen. Im Konfigurationsmenü des NAS wird der Drucker korrekt erkannt und als online eingestuft. Wenn ich den Drucker aber wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben ( Netzwerkdrucker hinzufügen -> http://192.168.1.100:631/printers/usb-printer) aber dann erhalte ich (Notebook mit Windows Vista) immer die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht erreicht werden kann. Ein ähnliches Bild zeichnet sich bei einem Netbook mit Windows XP hier soll man ein Benutzerkonto auswählen aber weder der Admin-Account des NAS funktioniert noch ein zusätzlich im NAS eingerichteter Account.
Ich hatte azunächst das die von mir verwendete Kaspersky Internet Security - Software im Verdacht, doch auch wenn diese ausgeschaltet war, änderte sich nichts.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Viele Grüße

Mr.Mod

Anhänge

• nas1.JPG
    nas1.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 355
  • nas2.JPG
    nas2.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 343
  • nas3.JPG
    nas3.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 358
Edit: sorry, sehe gerade das dein NAS IPP benutzt. Ich würde mal denken das "usb-printer" nicht der richtige Name ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe jetzt noch aml die aktuellste Firmware aufgespielt und habe auch mal versucht die Terminologie "usb-printer" durch "officejet" oder "officejet6110" zu ersetzen, leider vergeblich.

Mr.Mod

Zurück
Oben