Internet Probleme nach Upgrade auf Windows 10 (von Windows 7)

ThisisDetox

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
76
Hey Leute,
habe soeben meinen Desktop-PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet.
Jetzt habe ich leider ein kleines Problem, ich bekomme kein Internet:
Vor dem Upgrade war ich mit einem Devolo-Dlan Stecker über das Stromnetz verbunden, jetzt verbindet dieser sich jedoch nicht, es wir lediglich ein "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt (sowohl auf dem Symbol unten rechts als auch im Menü der Netzwerk- und Heimnetzgruppe). Als Fehlermeldung wird "
Habe jetzt gerade den PC via statische IP verbunden und siehe da es klappt, jedoch wir mir als Verbindung lediglich Netzwerk anstatt Easybox (der Router) angezeigt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Internet trotzdem vom Router bekomme,obwohl dieser nirgendwo aufgeführt ist.
Hat jemand eine (wenn möglich) einfach Lösung?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Detox


Edit: Im Anhang sind zwei Screenshots, vielleicht helfen die ein wenig! :) IMG_20151203_134450.jpgIMG_20151203_134442.jpg
 
schliesse mich Galaxy an könnte gut ein Treiberproblem sein
 
hmm, wollte gerade die Firmwareaktualisierung aufspielen, da bekomme ich die Meldung, dass alles bereits auf dem neusten Stand ist...
Komischerweise wird mir der Adapter auch unter einem völlig anderen Namen angezeigt,siehe im Anhang.IMG_20151203_142820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt wahrscheinlich der lan-adapter treiber. guggsdu website des mainboardherstellers. möglich, dass die auto-treiber-update funktion von win10 dir nach dem manuellen installieren den "standard-treiber" überschreibt, merkst du nach ca. 2 minuten, wenns plötzlich wieder nicht geht.
 
@chrigu ja das ist das Problem, nach langem Suchen habe ich den Mainbord Name: H-CUPERTINO2-H61-uA TX (Cupertino2)
Ist anscheinend von Intel das Ding
 
scheinbar ist das ein hp produkt. wende dich deshalb direkt an den hp-support. wenn es keine win10 treiber gibt, hast du pech..
 
Zurück
Oben