Probleme bei Spielen mit Steam

samonero

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich besitze Windows 8 Pro 64 Bit, wenn ich jetzt über Steam Spiele installiere habe ich keine Probleme, das eigentliche Problem beginnt wenn ich ein Spiel spielen möchte. Max Payne 3 funktioniert ohne Probleme, doch GTA 4 will einfach nicht klappen. Ich komme nicht an der DirectX Initialisierung bzw Installation vorbei. Hat jemand nen Ratschlag ? :freak:

du musst es als admin starten, du musst es im xp sp3 modus starten, du brauchst die neueste version von http://www.xbox.com/en-GB/LIVE/PC/DownloadClient ;

und hier eine info von steam:
Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

BITTE BEACHTEN: Sollten Sie Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett. Machen Sie jetzt bitte einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, die Sie zum Starten von Steam benutzen und wählen Sie dort "Mit Administratorrechten ausführen" aus.

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis von GTA IV (standardmässig C:/Programme/Steam/Steamapps/Grand Theft Auto IV/)

Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/DirectX_jun2008/DXSETUP

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/DirectX_Mar2009/DXSETUP

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/vcredist_x86

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/gfwlivesetup

**
Sollten Sie Windows XP nutzen, führen Sie bitte auch noch folgende Programme aus:

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/wmfdist11

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/umdf

.../steamapps/common/grand theft auto iv/Installers/wmpappcompat
**

Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, führen Sie auch noch folgendes Programm aus:

.../steamapps/common/grand theft auto iv/GTAIV/Activation/SteamActivation

lg
fire

vielen dank
Ergänzung ()

direct x setup führt er leider nicht aus... selbst wenn ich als admin ausführe... und der letzte tipp funktioniert auch nicht :(

Zurück
Oben