Neue Grafikkarte macht Probleme bei Spielen

Tut sie ja aber nicht. Das System ist älter als die Grafikarte und dazu noch ein OEM-Board, die zicken eh gerne herum. Das in Verbindung mit Win8.1....
 
Ja, eigentlich...wie gesagt laufen alle Programme, Internet und ältere Spiele problemlos, also die Grafikkarte scheint erkannt worden zu sein und liefert. Nur die neueren Spiele wie Jedi Fallen Order oder Alien:Isolation zicken auf einmal. Und dann diese seltsamen Dinge, dass sich die Auflösung nicht mehr verändern lässt oder die Karte über dxdiag falsch angezeigt wird als Microsoft Basic Display Driver:

1706451335357.png


Im Geräte-Manager sieht das dann so aus:
1706451479513.png
 
@K3ks: yep, Alien:Isolation läuft über Steam bzw. jetzt nicht mehr....die schreiben auch, dass sie Win 8.1 nicht mehr supporten.....bei Jedi Fallen order über EA scheint das das Gleiche zu sein.
 
Zurück
Oben