Probleme bei Thermalright?!

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo,

ich bin gerade dabei mein neues System zu erstellen und wollte einen Thermalright Macho bzw. Macho Le Grand RT kaufen.
Leider sind beide aktuell nicht mehr lieferbar.
Ich hatte im vergangenen Jahr schon nachgefragt:
"Der Verkauf und die Produktion des Kühlers (Macho Le Grand RT) wird nicht eingestellt.
Durch einen aktuellen Lieferengpass haben wir den Kühler nicht lagernd.
Wir erwarten den Kühler in näherer Zukunft wieder bei uns im Sortiment."
Da hat sich aber nichts getan - wurde eher schlimmer!
Eine weitere Anfrage von mir wurde nicht mehr beantwortet. Anderen geht es wohl genauso.
Hat jemand von euch noch zusätzliche Informationen?



Link zum Preisvergleich:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cpucooler&xf=1033_Thermalright&sort=eintr

Edit: Vielleicht kann die Redaktion eine Anfrage senden, um Licht ins Dunkel zu bringen! @SV3N
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich meinen ehmaligen Macho b auch liebe, würde ich keinen Thermalright kaufen. Ich bekomme so z. B. kein AM4 Kit für den Macho2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch bemerkt das es ziemlich still wurde um Thermalright, hierzulande.

Die Verfügbarkeit ist aber erschreckend.
Wie kann das sein, das der ARO nicht mal zu kaufen ist ?!

Hatte eigentlich auch gehofft mal wieder was großes für den AM4 zu testen.
 
RaptorTP schrieb:
Ich hatte auch bemerkt das es ziemlich still wurde um Thermalright, hierzulande.

Nicht nur hierzulande... Nur in China kann man noch Thermalright bestellen.

Der Le Grand RT wäre bei mir optimal gewesen. Wirklich schade!
 
donut1 schrieb:
ich bin gerade dabei mein neues System zu erstellen und wollte einen Thermalright Macho bzw. Macho Le Grand RT kaufen.
Leider sind beide aktuell nicht mehr lieferbar.

Der Macho ist bei Amazon Global Store (über Amazon.de) aktuell erhältlich, wenn's unbedingt genau dieser Kühler werden soll - in der gleichen Preis- / Leistungsklasse gibt's ja keine Angebotsknappheit bei anderen Herstellern :)
 
Danke für eure Links!
Hardware kaufe ich generell nicht gebraucht, daher scheidet das aus.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was mit Thermalright los ist.
Falls sich was neues ergibt, aktualisiere ich den Eingangspost.
 
Dann musste aber auch was drunter klatschen ;) (neuen Beitrag erstellen)
Sonst bekommt das niemand mit wenn du den Eingangspost änderst ;)

Kannste also auch einfach so posten.

Hoff die Jungs holen da mal wieder auf
 
HR-02 ist aber was anderes als der Le Grand RT ;)

Ist ja nur ein Kühler - sowas würde ich auch gebraucht kaufen.

Gut, die Montage ist echt übel und auch nicht besser als mein jetziger.

Nuja - ich such immer noch einen schönen 140mm RGB Lüfter für mein jetzigen CPU Kühler
 
RaptorTP schrieb:
Gut, die Montage ist echt übel und auch nicht besser als mein jetziger.

Die Montage ist eine völlige Katastrophe wegen einer Kombibackplate, die Kurzschlüsse auf der Rückseite des Mainboards verursachen kann. Ist bei einem C't Bauvorschlag vor 2 Jahren passiert und ein Leser hat's den verblüfften Redakteuren gemeldet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
OK .. dachte das hätte man frühzeitig gesehen.
Hab einen Macho Rev. A hier.

Da musste ich auch 2 Seiten bearbeiten weil es eben direkt beim Einbau aufgefallen ist.
Ein Seite drückte sich in die Lötkontakte - auf kurz oder lang hätte es nen Kurzen gegeben.

Ein kleine Ecke drückte den Chipsatzkühler hoch (Die Schraube)

Dachte es liegt einfach an dem alten P67 Board ...

Achso, mit
besser als mein jetziger
meinte ich nur die Kühlleistung - nicht die Montage ! xD

Das kommt beim zweiten Mal lesen so gar nicht rüber.

Die Montage des NH-D15S ist auf jeden Fall besser !
 
RaptorTP schrieb:
Dachte es liegt einfach an dem alten P67 Board ...

Die Bereiche, die von der Backplate eingenommen werden dürfen sind von Intel genau spezifiziert. Die Kombibackplate des Macho liegt teilweise ausserhalb. Einige Boardhersteller zeichnen diese Zone sogar noch auf der Mainboardrückseite ein, dann springt auf den ersten Blick in's Auge, dass etwas nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und RaptorTP
Hallo,

ich habe bei Thermalright / DE (Impressum) Anfang des Jahres angerufen. Es wurde wohl an der Qualität gearbeitet und die Verfügbarkeit sollte sich verändern.

Der ARO-m14 war meine erste Wahl. Leider warte ich schon eine Weile und schaue nun nach Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Was bedeutet sollte? Wir haben fast März..
 
Nach Wochen des Warten habe ich endliche eine Antwort bekommen:
Verfügbarkeit soll Mitte März wieder gegeben sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe, Hunky, (-_-) und eine weitere Person
Sieht auch Mitte April nicht besser aus. Schon vor sechs Wochen (aber erst zwei Wochen nach dem letzten Post hier) kam schließlich der tatsächliche Grund dafür ans Licht:
https://www.igorslab.de/pc-cooling-stellt-den-betrieb-ein/
Der Distributor hat dicht gemacht. Ein Nachfolger hat sich offenbar bisher nicht gefunden.

Angesichts dessen, dass die Wiederverfügbarkeit zumindest fraglich ist, hat es sich für mich endlich mal bezahlt gemacht auf Vorrat zu kaufen; habe noch einen Macho Rev.B originalverpackt für alle Fälle ;o)
 
@(-_-)
Danke für den Link, aber da steht nix drin was irgendwas am von mir geschriebenen ändert, ganz im Gegenteil.
Mir gefiel der von igorslab einfach besser, weil er kürzer und gleichzeitig spezieller auf das Thema hier eingeht.
-_-

@XxXPC-FreakXxX
Was haben Umrüstkits mit diesem Thread zu tun?
Die hier besprochenen Kühler sind nach wie vor nicht lieferbar ... siehe Preisvergleichlink oben.
 
Zurück
Oben