Probleme bei XP-Reperatur!

adBot

Cadet 4th Year
Guten Tag,

vor Kurzem bleib mein Rechner beim Laden von Windows XP Home Edition stecken. Nach dem ich dann die InstallationsCD ausgepackt hatte und eine Windowsreperatur durchgeführt habe, komme ich mittlerweile wieder bis zum Anmeldebildschirm. Sobald ich jedoch einen Benutzer auswähle bekomme ich die Meldung, dass Windows erst aktiviert werden muss. Klicke ich auf "nein" lande ich wieder bei der Benutzerauswahl, wähle ich "ja" sehe ich nur meinen Desktophintergrund. Öffnen des Taskmanagers ist ebenfalls nicht möglich.

Hat wer eine Idee, wie der Fehler zu beheben ist, bis auf eine komplette Neuinstallation?

http://support.microsoft.com/?kbid=307545
(habe ich mal probiert, hat nix gebracht. allerdings passt die fehlerbeschreibung auch nicht ganz auf mein problem)

gruß

Kommst du vielleicht im Abgesicherten Modus rein um das Teil wieder zu aktivieren?

Vielleicht hilft dir das weiter: KLICK

EDIT: Oder hier hab ich noch was gefunden: KLICK

EDIT2: Google halt selber noch n bisschen. Da gibts bestimmt noch n paar Links die das gleiche Problem beschreiben....

Zuletzt bearbeitet:
erstmal muss ich beichten, dass der abgesicherte modus doch funktioniert, ich war zu ungeduldig beim laden^^

aber wirklich weiter hat er mich noch nicht gebracht

gegoogelt habe ich eig schon massig, aber danke für die beiden links, ich probier mal weiter

Lässt sich das Teil denn im Abgesicherten Modus nicht normal aktivieren?
Ansonsten hab ich da nochwas für dich....da hat einer das Problem im Abgesicherten Modus gelöst: KLICK

aaalso...

laut abgesichertem modus ist windows akltiviert. ich hab in dem forum gelesen, dass mein problem mit der windows version zusammenhängen könnte. auf dem pc ist ein etwas älteres windows xp sp2, meine cd ist windows xp sp3. ein user meinte, dass es an einer geänderten keyrange liegen könnte, dass windows xp sp2 nach der reparatur mit sp3 rummuckt.
das problem ist, ich kann windows im abgesicherten modus auch nicht dazu zwingen es neu zu aktivieren...

brauch ich nun unbedingt eine cd mit sp2 oder gehts auch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Reparatur geht immer nur mit der Version mit der es installiert wurde, mach doch einfach eine Neuinstallation.
Es wundert mich sowieso, dass Du mit der SP3 CD Deine ursprüngliche SP2 Version reparieren konntest.

Es ginge natürlich auch anders, wenn Du genügend Wiederherstellungspunkte hättest, von dem lauffähigen Windows was beschädigt war. Da ich aber denke, das diese alle bei der Reparatur gelöscht wurden, sehe ich fast keine Möglichkeit es zu retten. Versuch erst mal eine zusätzliche Version in einen anderen Ordner zu installieren, evtl auf eine andere Partition, damit Du damit auf die alte Installation zugreifen und da was retten kannst. Der Aufwand muss sich allerdings lohnen, also nur bei wichtigen Daten zu empfehlen. Solltest Du das vorhaben, melde Dich wenn Du neu installiert hast per PM, dann werde ich Dir dabei versuchen zu helfen, aber wie gesagt nur wenn es wirklich wichtig ist, sonst lohnt es nicht, den ganzen Aufwand zu betreiben.
Vorichtshalber sieh auch noch nach ob die Biosbatterie noch geladen ist, nicht das es am Datum scheitert und deshalb das System nicht geht, weil ein Datum eingestellt ist, was vor dem Erscheinen des SP3 liegt, das ist ein oft vorkommender Fehler.

bios systemzeit passt, ich hab mir mal eine xp cd mit sp2 besorgt, mal gucken ob es damit geht.

neuinstallation bekomme ich wohl hin, nen 2. pc habe ich auch, in den ich die festplatte zum daten sichern einbauen könnte.

danke für eure hilfe

Die Installation muss Dir anbieten, wenn die ältere Version gefunden wird, diese zu reparieren, sonst geht das nicht.

sie hat es mir ja angeboten. win xp sp3 von der cd hat dann win xp sp2 aufm rechner repariert. es fuhr dann wieder hoch, hatte aber probleme mit dem key, da wohl unter sp3 die schlüssel normelerweise länger sind, aber in der registry natürlich mein kurzer sp2 schlüssel drin war...

letztenendes hat es eine win xp sp2 cd nun gerichtet.

thx for help

gruß

Dann ist es ja noch gut gegangen. :daumen:

Zurück
Oben