Probleme beim Booten mit M3N-HD/HDMI

0v3rd0s3d

Cadet 2nd Year
Moin!

Also, das Problem ist wie folgt: Wenn ich meinen Rechner booten will, passiert erstmal 15 Sekunden nichts, außer das die Festplatten 3x anlaufen und die DVD-Laufwerke sich melden. Dabei wird auch irgendwie kein Signal zum Monitor gesendet, so das er schwarz bleibt. Nach all dem fährt der Rechner aber ganz normal hoch und auch im laufenden Betrieb sind keine Fehler feststellbar.

Jetzt habe ich die Vermutung, das mein Netzteil (420Watt) zu schwach ist! Denkt ihr, das ich da Recht habe?

Meinen kompletten Rechner könnt ihr meiner Signatur entnehmen!

Hoffe auf schnelle Antwort!

Gruß Magnus

Probiere mal das : Ändert sich was ?

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Ehm laut deinem Sysprofil hasste en Bequiet mit 500w? Aber selbst das 420er würde locker reichen.

Hasste was übertaktet? Stell mal im Bios auf Optimizied Defaults.

Peace

Das be quiet! is noch nicht eingebaut... Wollte erstmal rausfinden, was mit dem alten ist, weil das soll noch an einen Freund gehen, der in etwa die gleiche Konfiguration hat wie ich!

Aber ich erinnere mich gerade, das ich die 2. Festplatte ins System gebaut habe und dazu eben die Netzwerkkarte! Vorher hatte ich das Problem nicht!

Edit: Übertaktet ist im Moment nichts! Auch als ich das System übertaktet hatte, waren im laufenden Betrieb keine Probleme da!

Zuletzt bearbeitet:
Also nach HDD und Netzwerkkarteneinbau is nix mehr? Dann nimm beides einzeln raus und teste wieder...

Peace

Ok, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... Aber danke! Werd's gleich mal versuchen! Bis später! ;-)
Ergänzung ()

Tatsache, es lag anb dem alten Netzteil! Hab die Festplatte und die Netzwerkkarte ausgebaut und alles funktioniert wie gehabt! Dann werd ich wohl das neue Netzteil jetzt einbauen... Mal sehen, ob meine Kumpel seinen Pc dann zum Laufen bekommt mit meinem alten Netzteil!

Danke Leute!

Zurück
Oben