Probleme beim Booten von XP Pro nach DVD-Brenner Einbau

Superhohn

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen!

Habe mir gesten den LG GSA-4163B DVD-Brenner eingebaut.
Seitdem das Teil drin ist, will meine Kiste mit XP Pro nicht mehr richtig booten! :mad:

Es erscheint der schwarze Bootscreen, wo man z. B. den abgesicherten Modus o. ä. auswählen kann... Laut Win XP wurde eine "Software- oder Hardwareveränderung vorgenommen" was ja auch richtig ist!

Hat einer 'ne Idee, was ich machen kann?
Der LG wird als Slave betrieben, hängt somit an einem IDE-Strang zusammen mit dem DVD-Laufwerk, wobei letzteres als Master gejumpert ist...

Ich bin momentan am Ende und hab' keine Idee mehr - könnt ihr mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus und schönen Sonntag noch,
Superhohn

Hallo,
schliess mal den DVD-Brenner als Master am IDE-Strang an,denn das möchten die LG's so.Noch besser ist wenn du in Solo betreibst.Ging bei mir auch nur so.

Grüß dich und danke für deine schnelle Antwort!

Hab die zwei Laufwerke jetzt mal umgejumpert:

LG läuft als Master
NEC DVD-Laufwerk als Slave

Leider noch immer das gleiche Problem... - was nun!?? :freak:

Welcome @ FB :schluck:

Schon mal probiert ob der Rechner nur mit dem LG alleine am IDE bootet?
Könnte einen seltene inkompatibilität sein ( boah, wie ich dieses Wort hasse :lol:)

Danke fpr den Tipp: LG alleine, als Master, verursacht auch den gleichen Fehler!
XP bootet - das XP Logo ist dann nur gaaanz schwach zu sehen und der Recner kackt ab. Nach einem Reboot über Reset kommt halt der o. g. schwarze Bildschirm...

Werde den LG morgen mal in einem anderen Rechner testen, falls dort dann der gleiche Fehler auftritt, scheint der LG ja im Sack zu sein - falls nein, kann's bei mir nur noch das Netzteil sein, das gerade vielleicht himmelt... :evillol:

Also, schau mer mal!

Zurück
Oben