Probleme beim Booten von XP

Max168

Newbie
Beim Booten von der Festplatte bekomme ich ständig Fehlermeldungen, abwechselnd (in etwa): ".. a kernel file is missing from the disk .." und "disk read error".

Das Problem hat sich wiederholt, auch nachdem ich XP komplett neu von der System-CD installiert habe.

Das Booten von CD mit dem Backup-Programm und auch vom Acronis Boot-Manager funktioniert.

Mir ist noch nicht einmal klar, ob es sich um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt.

Ich habe chkdsk für C: ausgeführt und auch die Grundformatierung geprüft (Eigenschaften v. C:/Extras/Fehlerprüfung/Datensystemfehler+fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen).

"MBR wiederherstellen" ist wirkungslos. Ich habe auch den MBR mit dem Paragon-Partition Manager defragmentiert (war nur ein Fragment).

Ich habe alle Updates von XP installiert, auch SP3. C: ist NTFS-formatiert.

Zusätzliches Problem: Mein XP (Home) besitzt keine Reparaturfunktion und auch keine Reparaturkonsole (auch nicht gemäß der Auskunft des technischen Services von ACER).

Besten Dank, das werde ich gleich machen!

HD Tune Scan ist gerader fertig geworden. Nur ein rotes Kästchen.

Report:
"HD Tune: SAMSUNG HM100JC Error Scan

Scanned data : 95358 MB
Damaged Blocks : 0.0 %
Elapsed Time : 68:04"

Doch ein Softwarefehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich habe z.Zt. 44°C (nach dem Scan!) , ein ACER-Notebook, (Zimmertemperatur 20°C) ist das hoch?

Den Memtest führ ich auch gleich aus!

Die Temperatur ist absolut in Ordnung!

Wie geht das mit dem Memtest?
Ich habe mir die version für den USB-Stick heruntergeladen, entzipped, Start/ausführen cmd, cd nach dem Verzeichnis mit mt201.exe - kann nicht ausführen wg. protected mode.

Ich habe einen USB-Stick (eigentl ein mp3-player). wie kann ich den bootable machen? "sys* [Partition d. Sticks] geht nicht - unbekanntes Kdo.

Oder besser doch eine CD brennen?

Uh, sorry - bei der USB-Stick Version kann ich leider nicht helfen :(
Notfalls schnell eine bootfähige CD brennen.

... muß mein Brennprogramm erst installieren!

... muss auch noch Rohlinge besorgen. Wird noch etwas dauern ...

Endlich den Memory-Test geschafft!

War auch in Ordnung: "Pass complete, no errors" .

Ziemlich rätselhaft, ich glaube auch nicht dass ich einen Virus habe, ich benutze einen Firewall + anti-virus software, ein kompletter scan vor kurzem hatte keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben