Probleme beim Computerstart

Nakatomy

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bestellt und diesen gestern bekommen. Leider gibt es nun riesige Probleme beim booten, teilweise bootet er normal, oft aber gibt er lediglich 1langen und 3kurze Pieptöne von sich (Award Bios) => Grafikkartenfehler.

Mal kurz mein System:

Mainboard: Asus P5N32-E SLI
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
Arbeitsspeicher: 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
Sowie Betriebssystem: Windows Vista 64bit

Nun nochmal die genauen Probleme:
der PC startet in ca. 5% der Fäle so, wie er auch starten soll.
Die anderen 95% der Fälle kommt der oben erwähnte Piepston und es funktioniert nichts mehr.

Bios habe ich geupdated und aktuelle Grafiktreiber sowie alle aktuellen Treiber für alle anderen Geräte acuh installiert.
Hat noch irgendwer einen Vorschlag was ich machen kann oder woran es liegen könnte? Bin ganz kurz vorm Verzweifeln und habe mittlerweile schon eine Phobie gegen dieses Gepiepe ^^

Vielen Dank
Nakatomy
 

olympiakos

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.952
Ein fertiger PC sollte 100% funktionieren und deshalb solltest Du reklamieren.

Wenn der Computer von Anfang an diese Probleme gemacht hat würde ich in auch nicht aufmachen und weitere Tests machen (ohne S-Riegel, Grafik u.s.w)

Schick in zurück
 

Nakatomy

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Schon zusammengebaut aber noch ohne Software, also auch noch ohne Betriebssystem ...

Hab aber shcon angerufen und die meinten ich sollte ihn zurrück schicken ..
 

Towely91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
274
reklamieren
zurückschicken
fertig
war bei meinem kumpel genauso
da war einzig und allein die slibrige nicht drinne
aber beim aufschreben verliert man halt garantie daher hat er einfach zurückgegeben und die sache hat gepasst :D
 
Top