Probleme beim Einbau des CPU

credixx

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich versuche gerade vergebens meinen CPU (i5 2500k) in das MB einzubauen (ASRock Z68 Pro).
Er liegt m.E. richtig drin, da die beiden überstehenden Nasen in den Kerben des Prozessors liegen. Das Problem ist nun, dass sich der Hebel nicht mehr schließen (oder nur mit sehr viel Druck) lässt. Habe schon versucht mehr Druck auszuüben, allerdings fängt dann das MB an zu knarren. Galube nicht das soviel Druck notwendig ist?

Wie liegt der Fehler? ^^

Gruß
credixx

ich hatte damals auch angst etwas zu demolieren als ich meinen sandy aufbau gemacht habe. ich kann mich erinnern das ich sogar richtig viel druck aufwenden musste um die cpu zu befestigen.also...trau dich, aber mach nichts kaputt ;-)

1. DIE Cpu
2. Wo liegt der Fehler
3. Einfach drücken da geht nix kaputt
4. warum benutz du nicht gleich die Suchfunktion?

http://www.youtube.com/watch?v=ioAhcu8Bkz4

Man muss schon relativ fest drücken, etwas Knarzen kann es auch manchmal. Wenn man das zum ersten Mal macht kann es schon sein das man den Eindruck gewinnt man würde etwas kaputt machen.

Das Problem kommt mir bekannt vor :D
Dadurch, dass sich die Pins auf dem Mainboard befinden, braucht man ein wenig mehr Druck, als wenn die Pins auf der CPU sind.

Man muss schon mit ein wenig Schmackes da rauf drücken, dann knackt es kurz und der CPU sitzt dann da wo er sein sollte.

Zurück
Oben