Sieht irgendwie so aus, als hätte da jemand mit Gewalt Schrauben rein gedreht und das Blech verformt. Dann fehlt da ein Millimeter, weil die Verformung ja zu erst am Gehäuse aufliegt. Oha...Nitrobong schrieb:warum die Kerben am Blech von der Karte so verbogen aussehen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Einbau meiner RTX 5070 Ti in ein Endorfy ARX 700 ARGB passt nicht von der Tiefe
- Ersteller TG3030
- Erstellt am
Wenn die Abstandshalter des Mainboards richtig eingebaut sind, dann kann es einfach daran liegen, dass die Slotbleche der Karte nicht sauber zwischen Board und Gehäuse reinrutschen. Das mal prüfen.
Ansonsten, sofern das Gehäuse nicht komplett verzogen ist, ist die Stelle genormt und kann dort nicht inkompatibel sein. Länge der Karte oder die Breite abseits der Slotblenden kann problematisch sein, Die Slotblenden sind standartisiert.
Cunhell
Ansonsten, sofern das Gehäuse nicht komplett verzogen ist, ist die Stelle genormt und kann dort nicht inkompatibel sein. Länge der Karte oder die Breite abseits der Slotblenden kann problematisch sein, Die Slotblenden sind standartisiert.
Cunhell
Hi Zäme
Danke für die zahlreichen Antworten, hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ja, alle Einbauteile inkl. Gehäuse sind neu.
Abstandhalter waren bereits vom Hersteller vorinstalliert. Von der Länge der Grafikkarte gibt es keine Probleme, es ist "nur" das Problem, dass ich sie nicht weiter nach unten drücken kann, da das Metallteil, wo die Schraube reinkommt, beim Slot im Wege ist.
Längere Abstandhalter werden nicht funktionieren, da das Motherboard genau passt und auch gerade ist. Kann mir vorstellen, dass bei der Herstellung ein Fehler beim Hersteller passiert ist. Ich werde den Rechner am Wochenende nochmals auseinander bauen und wenn es dann nicht klappt, ein wenig basteln. Ich kann ja das Metallteil ja abschneiden und mit einem Verbindungsstück verschrauben.
Danke für die zahlreichen Antworten, hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ja, alle Einbauteile inkl. Gehäuse sind neu.
Abstandhalter waren bereits vom Hersteller vorinstalliert. Von der Länge der Grafikkarte gibt es keine Probleme, es ist "nur" das Problem, dass ich sie nicht weiter nach unten drücken kann, da das Metallteil, wo die Schraube reinkommt, beim Slot im Wege ist.
Längere Abstandhalter werden nicht funktionieren, da das Motherboard genau passt und auch gerade ist. Kann mir vorstellen, dass bei der Herstellung ein Fehler beim Hersteller passiert ist. Ich werde den Rechner am Wochenende nochmals auseinander bauen und wenn es dann nicht klappt, ein wenig basteln. Ich kann ja das Metallteil ja abschneiden und mit einem Verbindungsstück verschrauben.
Powl_0
Commodore
Das sieht bei vielen Blenden ab Werk so aus. Bei den meisten, behaupte ich sogar.Nitrobong schrieb:Ich frag mich warum die Kerben am Blech von der Karte so verbogen aussehen.
Ich würde eher schätzen, dass das Gehäuse einfach etwas krumm ist. Wäre zumindest nicht unüblich bei einem günstigen Gehäuse mit dünnen gestanzten Panels.
Bully49
Captain
@TG3030
Ich empfehle Dir, die gesamte Hardware hier aufzulisten.
Wenn grün angezeigt wird, ist alles ok. Dann hast du womöglich einen Fehler gemacht.
Wenn rot angezeigt wird, ist irgendein Teil nicht kompatibel zu den anderen.
Ich glaube aber, die vorher geposteten Antworten mit dem Slot Blech, der Fehler ist.
Ich empfehle Dir, die gesamte Hardware hier aufzulisten.
Wenn grün angezeigt wird, ist alles ok. Dann hast du womöglich einen Fehler gemacht.
Wenn rot angezeigt wird, ist irgendein Teil nicht kompatibel zu den anderen.
Ich glaube aber, die vorher geposteten Antworten mit dem Slot Blech, der Fehler ist.
LordKimahri
Cadet 4th Year