Probleme Beim Einbau

Chiqx

Ensign
Hallo. Ich bitte um hilfe. Wie muss ICH den Kühler einbauen damit die RAM Module passen. Bilder sind angehängt.
Bild.jpg

Bild.jpg

bau das ding halt so drauf, dass die rambänke zugänglich sind :D

und evtl vorher ram reinstecken, falls es dann doch nicht passt.

Gut das man Hardware erst kauft und dann guckt ob es auch alles zusammen passt :D :D :D ..

Entweder um 90 Grad gedreht montieren oder um 180 Grad gedreht montieren oder Lüfter höher setzen oder/und RAM vorher einbauen und dann ggf. alles an diese Konfig anpassen..

Sollte alles nicht passen heißt es nur noch *törröööö*

Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienungsanleitung gibt Aufschluss darüber. Sollte man vorher sowieso durchlesen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man tut.

Nach dem 2ten Bild würde ich sagen: um 180° gedregt, also so, dass die schrägen Heatpipes in Richtung der ATX-Blende zeigen.

Aber der Lüfter kann nur auf die eine Seite verbaut werden also muss ich das so anbringen

Und was ist mit dem spacer soll ich den auch anbauen also über die CPU

Dein Bild #2 ist grade falsch rum. Der Kühler muss nach hinten raus hängen und der Lüfter vorne hin.

Ernsthaft? Es gibt doch nur 4 theoretisch mögliche Positionen, in die das Ding montiert werden kann. Und davon sinnvoll sind genau 2. Such die aus, die passt, fertig. Passen die RAMs nie drunter ... hast du welche mit Gartenzaun gekauft?
Was mit dem Spacer ist, weiß ich nicht. Du hast die Anleitung, nicht wir! Wir wissen nichmal, welcher Kühler das ist.

Den Kühler hab ich jetzt dran. Ist der Macho 2. Aber komme jetzt nicht weiter Mainboard im Gehäuse RAM drin Kühler drin muss jetzt die Kabel verbinden und nichts steht in der Anleitung so viele Kabel komme nicht klar

gönn dir auf youtube ein tutorial.. und ruhe bewahren, das ist wirklich nicht schwierig.

Verstehe diese fan Kabel gar nicht auf meinem Mainboard sind so stellen die heißen sysfan aber kein Kabel von den Lüftern passt da hin

OK lifter gehen habe einen test Boot gemacht alles läuft eine Frage noch wo soll ich meinen Sound blaster rein machen der passt da nicht rein...
Bild.jpg
noch eine Frage ist es normal dass die Grafikkarte ein wenig runter hängt so schief?
Bild.jpg

Ich habe soeben den PC gestartet die Grafikkarte funktionierte nach 5 Sekunden hat der PC reboot gemacht aber ohne die Grafikkarte zu betreiben was ist da los?

Vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

Sind die Abstandshalter drin und nur da wo sie hin sollen auf dem Mainboard und sitzen die Speicher Riegel an der richtigen stelle?

Hast du auch die kabel für die cpu stromversorgung angeschlossen, ganz oben auf dem Mainboard mit der 8 pin belegung?

Kann sein das du ein kurzschluß hast, teste den Pc mit minimal konfig nur Netzteil g.k., cpu (Kühler natürlich drauf lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben