TyphoonFED
Cadet 1st Year
Hi,
Habe in meinen alten Rechner noch eine 40GB Platte gehabt, welche ich von da aus mit Partition Magic Formatiert hatte. (Der alte rechner wird ausrangiert)
Meine Idee war es, da ich in diesem Rechner hier nur 40GB hab, die andere Platte hier auch noch einzubauen.
Habe die "neue" ordnungsgemäß hier eingebaut, Stromkabel angeschlossen und das IDE Kabel angeschlossen.
Sieht dann so aus:
IDE-kabel:
Mainboard -> "neue" Platte als Slave -> alte Platte mit Win.
So, wenn ich den PC dann aber starte, sagt der mir dann, dass kein Betriebssystem gefunden wurde oder es defekt sei.
Im Bios steht dann auch die "neue" Platte als Master und die mit WinXP als Slave.
Total ratlos.
Bei der Platte mit WinXP will ich nicht mit dem Jumper rumspielen. Will ja nichts kaputt machen. Der Jumper ist dort so, wie er war als ich den PC gekauft habe.
Bei der "neuen" Platte hab ich den Jumper auf Slave gesteckt.
Kann mir da jemand helfen? habe in solchen Dingen echt nicht viel ahnung.
kaputtmachen will ich auch nichts.
Der soll nur die "neue" Platte als zweitplatte erkennen, mehr nicht.
Partitionieren wäre dann kein problem.
Habe in meinen alten Rechner noch eine 40GB Platte gehabt, welche ich von da aus mit Partition Magic Formatiert hatte. (Der alte rechner wird ausrangiert)
Meine Idee war es, da ich in diesem Rechner hier nur 40GB hab, die andere Platte hier auch noch einzubauen.
Habe die "neue" ordnungsgemäß hier eingebaut, Stromkabel angeschlossen und das IDE Kabel angeschlossen.
Sieht dann so aus:
IDE-kabel:
Mainboard -> "neue" Platte als Slave -> alte Platte mit Win.
So, wenn ich den PC dann aber starte, sagt der mir dann, dass kein Betriebssystem gefunden wurde oder es defekt sei.
Im Bios steht dann auch die "neue" Platte als Master und die mit WinXP als Slave.
Total ratlos.
Bei der Platte mit WinXP will ich nicht mit dem Jumper rumspielen. Will ja nichts kaputt machen. Der Jumper ist dort so, wie er war als ich den PC gekauft habe.
Bei der "neuen" Platte hab ich den Jumper auf Slave gesteckt.
Kann mir da jemand helfen? habe in solchen Dingen echt nicht viel ahnung.
kaputtmachen will ich auch nichts.
Der soll nur die "neue" Platte als zweitplatte erkennen, mehr nicht.
Partitionieren wäre dann kein problem.