Probleme beim Einrichten einer Wlan verbindung^^

>>>Basti<<<

Newbie
Hallo,

ich versuche erstmal zu schildern wie es bei mir Zuhause aussieht:

also ich habe im unteren Teil meines Hauses ein Arbeitszimmer von wo mein internet ausgeht. Habe dort die Box von T-com Teledat 431 Lan stehen die mit einen Lan Kabel direkt mit meinen Roter den d-link dir-635 verbunden ist, an diesen Roter ist dan ganz normal an den internen Switch mein Pc angeschlossen. Soweit funktioniert Ja auch alles. Dan habe ich im Haus zwei Ps3 geräte, die aber auch ohne Probleme per Wlan ins internet zugreifen können. So nun mein Problem:

Im Wohnzimmer habe ich einen Pc den ich am Tv anschliesen möchte, der Tv hat auch einen Inet eingang...man kan mit den Tv auch schon allein im internet Surfen. Dan habe ich eine Bose v10 Surround anlage, für die ich auch inet haben möchte. So nun das Eigentliche Problem:
Ich habe also in meinen Wohnzimmer 3 geräte für die ich Inet brauche ( PC, TV und Bose anlage) nun kan ich aber kein kabel von dlink router bis hoch zu einen Switch legen der das inet dan für die drei aufteilt. Meine einzige möglichkeit ist also das ich einen Wlan empfänger mit eingebauten Switch habe der das Signal oben empfängt und dan per lan Kabel zu den 3 geräte gibt....leider finde ich nirgendwo so ein Teil..wofür ich jetzt eure Hilfe brauche.
Hoffe man konnte mein ganzes Leihen geschwafel verstehen^^:):):)

Mfg Basti

:):):)

Was Du willst ist ne WLAN Bridge/Repeater. Nennt sich auch WDS.

Also mal flott bei D-Link im Handbuch oder in der Router Webgui schauen, ob das unterstützt wird. Und dann bei D-Link im Web nach einem passenden Gerät schauen.
Meist ist das dann der gleiche Router wie Du Ihn schon hast.(Allerdings kann es sein, dass dann das WLAN nur mit WEP verschlüsselt ist.)

Ich hab für so ein Szenario schon zwei Speedport W701V mit WPA2 gebridged

Wenn das Netgear Teil nur WPA wie beschreiben kann, dann reisst er sich damit uU. die Brutto Bandbreite uU. auf 54Mbit runter. 802.11n braucht WPA2.

Hiho:),
also erstmal danke für die rasche antwort....bin aber wirklich total der leihe in sowas....könntet ihr mir bitte einen link von so nen teil nennen...was zu meiner anlage past:):):),
Mfg Basti

Buffalo hätte ein Gerät, was exakt für diesen Einsatz gemacht ist (Draft-N, leider kein Gigabit). Ansonsten kann es jeder Router, der mit OpenWRT läuft. Dazu musst du zunächst halt einen geeigneten Router finden und anschließend die OpenWRT-Firmware aufspielen.

Also Da würd ich mir ehr den D-link DAP-1353 anschauen http://geizhals.at/a268323.html ob der den Netzwerkarten Modus unterstützt. und notfalls dann einen Switch anschliessen oder 3 davon kaufen.

Auszug von D-Link Website
Unterstützt 4 erweiterte Betriebsmodi: AP, WDS*, WDS mit AP*, AP-Client*

aber * Um die unterschiedlichen Betriebsmodi des DAP-1353 im vollen Leistungsumfang nutzen zu können, dürfen ausschließlich Modelle dieses Access Points eingesetzt werden.

also Handbuch lesen sieht aber ganz gut aus, was ich so lese, dummerweise gibts da wieder unterschiedliche Revisionen von dem Accesspoint

Welcher Fernseher isses denn? Manche haben WLAN sogar onboard, nur weiss es der Besitzer nicht.
Dem PC würd ich eh ne WLAN Karte verpassen.

Und wo hat die Bose V10 Anlage bitte nen LAN Anschluss im Handbuch ist nix von zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt der Vorteil von dem D-Link Gerät im Gegensatz zum Buffalo - außer Gigabit-LAN? Das Teil ist deutlich teurer und zusätzlich wird auch noch ein Switch benötigt.

Ich bin Fan von homogener Infrastruktur, erwarte mir besseren Herstellersupport und Interoperabilität wenn alles aus eine Hand kommt. Ausserdem bin ich recht faul und will nicht bei xyz Herstellern auf den Websites nach Support, Treiber oder Firmwareupdates rumsuchen.

Optimal ist es dann natürlich wenn das was unter der Hauber steckt, sprich der WLAN Chipsatz auch noch vom gleichen Hersteller kommt.
Denn bei Netgear musste ich schmerzlich erfahren, dass das leider nicht immer stimmt. Die Marvell basierten Netgear Karten wollten nicht so ganz mit nem Netgear Router mit Atheros Chipsatz.

Mein Desaster, SSD von Intel, Laptop von HP mit AMD CPU und Chipsatz von Nvidia. Lief leider nicht so wie er sollte.
Einer schobs auf den anderen und geholfen hat mir im Endeffekt keiner.

Zurück
Oben