Probleme beim flashen von Gio S5660

sens.sash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
378
Hi Leute,

ich habe hier ein Samsung Gio liegen.
Aus langwerweile und dem Drang was Neues zu entdecken, beschloss ich, dieses Handy mit dem neuen Cynaogenmod zu bespielen.
Doch es kam wie es kommen musste und jetzt habe ich einen Barren vor mir liegen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

USB debugging ein.
CM von SD Karte geflasht.
Flash kam zum Abbruch

Jetzt fährt es nicht mehr hoch

Habe es dann probiert mit Odin zu flaschen aber Odin gibt eine Fehlermeldung aus.

Kann mir jemand support geben, was ich tun könnte?

Vielen Dank.
PS: Welche Infos werden noch benötigt?
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Hallo sens.slash,

bitte gib uns mehr Informationen!

Welche CM genau? Link zur Rom bitte.
Wie sind deine Erfahrungen? Bist du nach einer Anleitung vorgegangen? (Wenn ja Link bitte!)

Habe mich kurz drüber eingelesen, gibt ja keine offiziellen Ports und einige Probleme damit. War also relativ gewagt ;).

VG
Mp
 

sens.sash

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
378
hI Mp<the boss>,

danke für die angebotene Hilfe.

Ja war ne scheiß Idee^^

Also ich habe den Rom von folgender Seite runtergeladen und habe mich an dem prozedere meines Galaxy SIII damals orientiert.

http://maclaw.pl/ace-gio/

Das Gio fährt momentan nur so weit hoch, dass man den Samsung start screen sieht.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, so eine Art Format C: zu machen und alles neuaufzusetzen?
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Gerne, mal sehen wie weit wir kommen..

Gut die Rom ist eine von zwei, die ich auch gefunden habe. Ich weise nochmal auf deren Status hin: Experimental! ;)

Zur Vorgehensweise:

Hast du gerooted? <-- Wenn ja, welcher Schritt war das?
Welche ClockWorkMod hast du installiert? Hier beachte: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-gio-s5660/136790-achtung-rom-manager-nicht-benutzen.html
Hast du den Rom-Manager irgendwie angefasst?

Aber das du immerhin einen Start-Screen hast, lässt hoffen.

VG

BTW: Welche Original Version war eigentlich vorher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

sens.sash

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
378
Also ich habe den Rom Manager aus dem App Store geladen und damit auch den root vorgenommen.


Bin jetzt bissl verwirrt. Kann ich irgendwas tun?
(Außer die große rote Schrift lesen) :-)
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Also soweit ich es verstanden habe, darf man beim Rom Manager nicht "bestätigen/proceeden" wenn er dir noch ein anderes Handy-Modell vorschlägt als dein eigenes. Dies führt zu einem hardbrick.

Da du aber immerhin zum Samsung Ladebildschirm kommst, dürfte es nur ein "Softbrick" sein.

Führe mal diese Anleitung Schritt-für-Schritt durch. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1573628
 

sens.sash

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
378
irgendwie bin ich gerade zu doof.

ich bekomme die Custom Rom nicht bei Odin rein, weil es eine .zip ist? hä?
Wo ist bekomme ich die .tar her?

Und wie meint er Punkt 3?

Flash a recovery with your specific filesystem (EXT4 or RFS)-(If you have EXT4, download ext4 only, don't get ext4+rfs)
 
Zuletzt bearbeitet:

zogger CkY

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.017
Da du aktuell nur beim samung logo hängst, schlage ich mal vor, du machst erstmal einen factory reset bevor du anfängst mit odin Rumzuspielen.


manchmal helfen die einfachsten dinge ;)

Auf www.samfirmware.com findest du eine flashbare version für odin ist aber Stock ( von samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:

sens.sash

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
378
Hallo,

und Vielen Dank schonmal für die gemachten Angaben.

@ Mapboss
Kannst du mir bei dem Punkt 3 deiner Anleitung helfen?
Irgendwie weiss ich leider nicht, was ich da machen soll.

@ zogger CkY
Ich habe mir auf Sammobile eine FW rausgesucht. Um diese zu laden muss ich angemeldet sein. Okay, also habe ich mich angemeldet, doch jetzt finde ich die Rom nicht mehr..?
Also wenn ich alle Kriterien wähle, dann zeigt er mir keine Ware zum downloaden mehr an. Wie kann das sein?
Ergänzung ()

Hey Leute,

danke für Eure Hilfe ich bin jetzt schon ein bissl weiter.

Habe CWM komplett neu draufgespielt. Habe dann alles gewipet und danach einen neuen Rom drübergezogen. Jetzt scheint es zu funktionieren.

Es war aber mega nervig einen anständigen CWM zu bekommen, der auch funktioniert.

Falls nochmal jemand das Problem haben sollte:

Das hat geholfen:

http://www.theandroidsoul.com/samsung-galaxy-gio-gt-s5560-clockworkmod-cwm-recovery/
 
Top