Probleme beim Foto- und DVD Druck Canon IP4300

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Mein Drucker, Canon Pixma IP4300 macht Probleme beim Fotodruck und beim bedrucken von DVD's. Das erste Foto / der erste Datenträger wird meist einwandfrei bedruckt, alle weiteren haben dann einen Farbstich. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Drucker (IP4000) auch schon mal, kurz danach war dann der Druckkopf schrott. Das würde ich diesmal gerne vermeiden.

Die Patronen sind alle nachgefüllt mit hochwertiger Jettec Tinte, speziell für diesen Drucker. Für mich sieht es so aus, als würde eine Farbe ausfallen. Ich habe zum Test mehrere Seiten ausgedruckt, jeweils eine Seite vollflächig mit einer Farbe (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz). Die Ausdrucke sind alle einwandfrei, keine Ausfälle. Auch ein Düsentest / Düsenreinigung bringt nichts. Düsentest ist einwandfrei, das Ergebnis beim Druck von Fotos und Datenträgern aber nicht.

Am Papier kann es übrigens nicht liegen, an den DVD's (Verbatim) auch nicht, denn ich habe immer die gleichen verwendet und früher gab es das Problem ja nicht. Wie kann ich das Problem eingrenzen, was kan ich tun?
 
Was kannst du tun?
Beim nächsten Drucker Original-Tinte verwenden.
Im Bekanntenkreis und auf einer ehemaligen Arbeitsstelle sind mehr als eine handvoll Drucker daran zugrunde gegangen.
 
@
den Original-Druck-Test von Canon verwenden.
 
@Viper: der Drucker druckt seit Jahren völlig einwandfrei mit dieser Tinte. Man darf halt nicht die billigste Plörre reinschütten. Selbst wenn der Drucker defekt sein sollte und ich einen neuen kaufen muss, würde ich die Tanks auch wieder refillen. Habe ein paar Hundert Euro an Tinte gespart.

DerKleine49: welchen Druck-Test von Canon, wo kriege ich den her? Habe auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Zurück
Oben