Probleme beim Herunterladen von Videos

Thule77

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo Fans!
Eine meiner Vorlieben ist es, Videos aus dem Internet herunterzuladen.
Hierzu gehe ich zumeist wie folgt vor:
Nach dem Starten des Videos, Rechtsklick, und dann "Video speichern unter.."
Danach landet das Video als MP4 auf meiner Festplatte.
Soweit die Webseite Dieses unterstützt, klappte es bislang auch immer ohne Probleme.

Doch neuerdings weisen die Videos beim Abspielen erheblich viele Klötzchen auf, so dass man kaum etwas erkennen kann. (Früher war das nur ganz, ganz selten).
Doch seit kurzem ist fast jedes Video derart verunstaltet; und dann auf mind. 50% der ganzen Länge.
Auch bei einem anderen Abspiel-Programm ist der Fehler trotzdem vorhanden

Was hat sich verändert?
Nun, ich habe denselben PC.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass irgendein Update, Treiber oder eine Bereinigung mit CC-Cleaner (ect.) womöglich schuld sein könnte. Muss es aber nicht.
Neue Programme habe ich jedenfalls seither nicht installiert.

Woran kann`s liegen?

Nutze Windows 10 auf einem Notebook.

Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
 
Mit welchem Programm schaust du die Videos an?
Ergänzung ()

Thule77 schrieb:
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass irgendein Update, Treiber oder eine Bereinigung mit CC-Cleaner (ect.) womöglich schuld sein könnte. Muss es aber nicht.
Bingo. Das tut dem System mehr weh als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Du wirst die Videos in geringerer Bitrate, verglichen mit dem Original auf der Webseite laden.

Mit JDownloader kanns du dir die Qualität des Materials selbst aussuchen.
 
Ok, danke!

Aber, was genau "tut dem System mehr weh als alles Andere"?,

und:

"....
Du wirst die Videos in geringerer Bitrate, verglichen mit dem Original auf der Webseite laden.

Mit JDownloader kanns du dir die Qualität des Materials selbst aussuchen."

Aber:
Das mag ja sein, aber was soll sich verändert haben?
Vorher ging es ja noch, und zwar, ohne, dass ich die "Qualität" neu eingestellt oder verändert habe;..., nicht wahr?
 
Hatte CCleaner jahrelang im Einsatz (nutze ich aber mittlerweile nicht mehr), ohne irgendwelche Probleme.
Dieses Tool immer wieder als Ursache für irgendwelche Probleme zu sehen, ist völlig aus der Luft gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Info: CCLeaner löscht Daten, die das System braucht. Das Programm ist Schund und sollte niemals genutzt werden. Im Übrigen hat Windows 10 ein integriertes Werkzeug, das den Datenträger bereinigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo, Der Lord und PHuV
Baxxter schrieb:
Hatte CCleaner jahrelang im Einsatz (nutze ich aber mittlerweile nicht mehr), ohne irgendwelche Probleme.
Dieses Tool immer wieder als Ursache für irgendwelche Probleme zu sehen, ist völlig aus der Luft gegriffen.
=)

Ich hab so viele Laptops von rüstigen Rentnern schon repariert und jedesmal findet man dieses Schrott-Programm auf dem Rechner, was so sehr das System verbiegt, dass sich nichts mehr tut. Komischerweise laufen die Rechner danach, ohne CCleaner, durch, ohne Probleme.

Am nervigsten ist dann, wenn CCleaner es schafft die Windows Updates abzuwürgen. Neben Norton und McAfee ist CCleaner ein Program, welches mir so oft Probleme bereitet. Die Nutzer wissen gar nicht, was die alles kaputt machen.
 
Ok; erstmal Danke.

Jetzt der Reihe nach:
"Arbeitsspeicher testen"
"Festspeicher testen"
Erscheint mir plausibel!



Bezüglich "Festspeicher" wäre zu sagen, dass meine Festplatte (C), wo Windows installiert ist, lediglich ca. 2-3 Gb noch frei sind.
Die Videos speichere ich daher auf einer SD-Karte und alternativ auf einer ext. Festplatte.
In beiden Fällen treten aber besagte Klötzchen auf.
Von daher dürfte es wohl nicht am Speicherort selbst liegen, oder?

Und:
Wie teste ich den Arbeitsspeicher?
 
Mach mal Platz auf C. Kann sehr gut daran liegen, da die Files oftmals erst auf C gecached werden. Bis zum Anschlag gefüllte Speichermedien sind eh nie gut und verlangsamen oftmals das System (gerade C sollte immer Platz für Updates etc haben).
 
Geht es um Videos die auf dem PC gespeichert sind früher funktionierten oder geht es um neue aus dem Netz gespeicherte Videos? Bei letzterem muss das Problem bei der Quelle oder der Downloadmethode gesucht werden und nicht am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben