Probleme beim Hochfahren des PCs

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammenstellen lassen und hatte bisher auch keine Probleme.
Seit ca. einer Woche hängt sich mein PC häufiger mal auf, aber das größte Problem ist das Hochfahren.
Erst nach dem 5. - 10 Versuch komme ich ins Hauptmenü und kann auf den Desktop zugreifen.
Ansonsten kommt ein schwarzes Bild und manches Mal auch folgende Fehlermeldung:

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Mein PC:
AMD Phenom II X 4 940 Processor
4,00 GB RAM
64 Bit Betriebssystem
ATI Radeon HD 4800 Series

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit einem BIOS reset, oder installier Windows einfach mal neu.

sieht mir nach board defekt aus. hatte mal ähnliche probleme.

Könnte auch die Festplatte oder der Ram sein. Bei mir lief mein Laptop mal nicht hoch als ich beim Kumpel mit den seiner Fritzbox connecten wollte.
Ergänzung ()

Mir fällt gerade noch ein das es mal Probleme mit Gigabyte Sata Kabeln gab...vielleicht mal die Sata Kabel bei Dir wechseln.

Bitte achte mal auf die Temperaturen.
Boote von der Windows DVD und mach eine System Reparatur.
:lol:

Da ich ein absoluter Laie bin, habe ich großen Respekt davor das Gehäuse aufzuschrauben und an den Kabeln herumzuspielen.

Es wurde von einem User vorgeschlagen BIOS zu reseten, wie geht das genau?
Das einzige was ich weiß ist, dass ich den PC neustarten muss und dann auf Entf oder F1 bzw. F2 drücken muss, um ins BIOS zu gelangen.
Ergänzung ()

Die Windows Vista CD habe ich schon eingelegt und eine Systemreparatur durchgeführt, allerdings wurde dabei kein Problem entdeckt bzw. behoben.

Aha.
Du brauchst aber bei dir einen Bekannten.
Der sich ein wenig mit Bios aus kennt.
Nach dem Bios-Reste muss das Datum und die SYS Zeit neu eingestellt werden.
Der Stromstecker muss auch aus dem Netzteil.
Wenn du einfach die Board-Batterie aus der Halterung ziehst, du musst vorsichtig sein.
Da ist eine kleine Spange.
Batterie 5 Minuten draußen lassen.
Dann wieder einsetzen.
PCs schließen und Stromstecker wider in das Netzteil.
PCs Booten und in Bios Datum und Uhrzeit neu einstellen.
Mach das nicht alleine ohne Computer Erfahrung.
Gruß von pbusse

Zurück
Oben