Probleme beim Hochfahren von XP und nach ca. 2 Std. surfen.

Stoonie

Cadet 2nd Year
Gutentag,

ich hoffe das ich diesen thread in der richtigen kategorie erstellt habe für denn fall das es falsch sein sollte bitte ich um entschuldigung.

Ich hoffe das mir hier geholfen wird da ich wirklich nicht mehr weiter weiss.

Angaben zu meinem pc, Windows XP, SP2, IE6, und firefox sind vorhanden.

Mein Problem ist folgendes,

1. beim hochfahrn des PC´s braucht er extrem lange. Sobald das Windows Logo erscheint und dies verschwindet braucht er genau 2,5 min. biss ich ins Windows rein kann. Insgesamt 4-5 min. programme die sich beim Windows start öffnen sind wirklich minimal.
ATI, ZoneAlarm, Spybot u. Antivir sind die einzigen programme.

mein 2. problem ist eigentlich eher der grund dafür warum ich diesen Thread eröffnet habe. Sobald ich ne zeit lang im internet Surfe ca. 1-2 std. hört er aufeinmal auf mir die seiten anzuzeigen. Es ist vollkommen egal welche Seite ich éingebe. Die internet verbindung ist da, Updates laufen, kann hervorragend Spiele zocken. Jedoch keine internet seite aufrufen..es sei denn ich starte mein PC neu und warte wieder 5 min. und das ist echt nervig. Meistens passiert mir das ganze wenn ich CS ( Counter Strike 1.6 ) spielen tue. Anschliessend wenn ich das Game schliesse öffnet sich wie gesagt keine seite mehr.

Hab schon echt tage lang Gegoogelt jedoch ohne erfolg. hab viele threads gesehn wo die gleichen Probleme bei usern aufgetreten sind aber kaum ne gescheite antwort.

Hab nach viren gescannt, spyware alles ausprobiert, Cookies gelöscht, den verlauf geleert denn IE zurückgesetzt aber kein erfolg gehabt.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir behilflich sein würdet.

und danke euch schon mal im vorraus für eure mühe !

mfg.Stoonie

THX Jigsaw..

Windows XP Proffesional SP2
AMD Athlon xp 3000+ 2167 MHz
2048MB
Radeon 9600

Zu 1: Hast du in letzter Zeit etwas an der HW verändert oder betreibst du OC? Entmiste mal deinen Autostart und teste es erneut.

Zu 2: Und wie schauts aus, wenn du einen anderen Browser verwendest?

Also an denn einstellungen habe ich nichts verstellt.

Was die Browser angeht, solange der IE funktioniert, funktionieren auch die anderen. Aber sobald diese macke auftritt egal obs beim Firefox oder IE ist läufts nirgendswo.

Benutze nach 2 Stunden mal Firefox in Kombination mit einem Proxy.
Wenn das dann funktioniert weiß ich schon wo der Hund begraben ist.
Bzw. ich weiß es nicht - Nebenprodukt dieses Phänomens ist hoher Traffik, oft unbekannte Auslastungsschübe und und und.

Kurz ein kompromittiertes System.

Setze XP neu auf und achte dabei dass die Internetverbindung aus ist, entferne das Kabel.
Nach der Installation installierst du erst das SP2, anschließend ALLE existenten Sicherheitsupdates inform von Update-Packs - und dann gehst du nochmal auf Nummer sicher indem du die Internetverbindung nach dem erforderlichen Neustart der Updates wieder einsteckst und die Update-Seite von Windows aufsuchst (und natürlich alles installierst). Anschließend kommen die Sicherheitsprogramme - Avira und Spybot S&D.

Wenn du das alles so befolgst, dauert das maximal 2 Stunden. Dazu gibts bei Korrekter Umsetzung eine Hand-drauf Garantie dass das Problem beseitigt ist.

mfg,
Markus

Zurück
Oben