Probleme beim Hochfahren

ManVsMaschine

Newbie
Hi Community,

ich muss leider direkt mit meinem ersten Beitrag einen Thread eröffnen. Ich habe gestern stundenlang bei Google gesucht, aber nichts passendes gefunden. Hier ist meine letzte Möglichkeit.

Letzten Mittwoch habe ich ohne Probleme meinen PC verwendet. Über Nacht ohne Änderungen am PC stürzte mein PC am Donnerstag nach kurzem Betrieb ab. Bei den nächsten Versuchen kam ich nicht mal mehr bis zum Desktop, weil der PC vorher immer abgestürzt ist.

Das passiert beim Anstellen des PCs:

*mal piept der PC direkt los...in einem 1sek-Takt...also piep - pause - piep - pause...ohne Ende, also nicht nur dreimal oder so
*mal kein Piepen, der PC geht an, fährt aber nicht hoch, das grüne LED links bleibt aber an
*mal kommt erscheint ein Blue-Screen, mal der Screen, wo man die Wahl zwischen abgesichertem Modus, etc. treffen kann

Ich tippe auf Hardware-Problem, weil ich den PC nicht mal im abgesicherten Modus hochfahren kann. Und selbst wenn ich die Betriebs-CD einlege, kann es sein, dass der PC während der Arbeit abkackt.

Genauers zum PC kann ich gar nicht sagen, weil ich den nicht anbekomme...

Ich habe:
*beide Kühler gereinigt und beide Kühler laufen, also Netzteil und CPU-Kühler
*Alle Stecker im PC stecken richtig drin

ÜBERRASCHEND war, dass der PC GESTERN wieder für zwei Stunden funktioniert hat, aber nach dem Abschalten wieder dasselbe Problem. Heute geht es immer noch nicht.

Aktuell schreibe ich vom Notebook eines Freundes.

Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte. Ich wäre sehr dankbar. Wie gesagt, das Problem trat von heute auf morgen auf. Und NUR gestern lief der PC wieder.

Ich würde mal auf ein Speicherproblem tippen,bzw. wenn du viel Pech hast ein Temp prob. schau mal ob du ins BIOS kommst um dort deine Temperaturen zu checken
mfg

Sind die Pieper lang oder eher kurz?
Wieviel Speicher hast du verbaut? Schon Memtest durchgeführt?
mfg

@Scorpion

Mein Piepen wird auf der Seite nicht erläutert. Weil es piept ohne bestimmte Anzahl. Quasi unendlich bis ich es ausmache halt.

@Bibabumsebiene

Könntest du mir sagen, wie man das machen. Aber ich bezweifele, dass es funktioniert, weil er PC eh meinst nicht anspringt bzw. schnell abstürzt.

@Doggy Fizzl

Das Piepen ist ca. eine Sekunde lang. Ich würde lang sagen. Also piep - pause - piep - pause...ohne Ende.
Wenn du mit Speicher die Anzahl an GB auf der Festplatte meinst, dann kann ich sagen, dass ich noch viel GB frei habe.

Was ist ein Memtest?

Ne, ich meine natürlich Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hast du verbaut.

Memtest ist ein Programm zum testen von RAM.

Unendliche, lange Pieptöne ist ein sicheres zeichen das er dir den Arbeitsspeicher nicht mehr erkennt. Um sicher zu gehn lad dir Memtest (www.memtest.org) und teste ihn sofern du nochmal die chance bekommst und der Rechner nochmal hochfährt.
Sonst versuch dir evtl. von nem Kumpel oder so Speicher auszuleihen und schau ob der Rechner damit hoch fährt.

mfg

Ja, dann muss ich das mal ausprobieren. Aber wie konnte es denn sein, dass es gestern dann kurzzeitig lief?

Kann es noch andere Gründe geben? Aber ich werde das mit dem RAM natürlich zuerst mal ausprobieren...

Also die Fehlerbeschreibung lässt schon ziemlich sicher auf den Speicher schliessen.

Naja, wollen wir's hoffen. Neue Hardware kaufen wäre zwar ärgerlich, aber wenigstens weiss ich dann, wo das Problem liegt bzw. lag.

Danke @all. :)

Grml...habe mir Arbeitsspeicher besorgt, aber da liegt das Problem wohl nicht.

Wäre dankbar für weitere Lösungsvorschläge!

Zurück
Oben