Probleme beim Hochfahren.

Funny77

Lt. Junior Grade
Nabend Members,

hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Pc.
Teilweise ging er nach längerer Benutzung ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen einfach aus. Das ist jetzt allerdings seit längerem nicht mehr passiert.
Jetzt aber passiert es manchmal wenn ich den pc hochfahre das er für 3-4 sec lautstark an geht und direkt wieder aus... dann ohne weitere bedihenung von alleine wieder and und wieder aus... beim 3ten mal bleibt er meist nach einem Piepton an.

Mein zweites Problem ist, dass wenn ich den Pc Neustarte oder manchmal beim normale Hochfahren ein verändertes Bios bekomme (Das Dell-Logo ist nicht vorhanden).
Dann geht der Pc vom Bios aus in einen Blackscreen und danach in einen Bluescreen.
Dann erscheint wieder der Bios ohne Dell-Logo und wieder stürzt der Pc ab und das in einer Endlosschleife.
Trenn ich den Pc aber beim hochfahren vom Strom geht er aus und fährt direkt von alleine wieder hoch mit normalen Bios und alles funktioniert.

Zu meinem System.
Win7 heute erst (mal wieder) neu installiert.
4 gb ddr2 ram
Intel core 2 quad 2,66 ghz
Gforce 8800gt

Danke im Vorraus.

Welches Netzteil, welches Board ist verbaut?
Hattest du vor dem erstmaligen Auftreten des Problemes eine Änderung am System vollzogen?

Ne... scheint erst seit einem stromausfall zu sein.
Und hat sich noch ein neues Problem ergeben... Irgendwie löscht der nach Neustart meine Treiber... z.B. Monitortreiber und deshalb kann ich nicht die max. auflösung nehmen.
Ergänzung ()

Neues problem aufgetreten:

Treiber die sich komischer weise nicht mehr automatisch installieren (monitor) sind nach neustart futsch.
D.h. adé 1920x1080 Auflösung.

Ergänzung vom 20.09.2011 14:23 Uhr: http://imageshack.us/photo/my-images/4/komponente2.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/819/komponente1.jpg/

Hab exakt den selben Pc wie mein Bruder (sind die kompenente von seinem) nur das ich halt Win7 installiert hab.
Falls diese Daten nicht genügen sollten... der Pc schimpft sich "Vostro 410" von Dell.

Danke im Vorraus für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab den Pc schon mehrmals neu installiert.
Sonst hat er den Treiber für den Monitor (Dell St2310) immer von alleine Installiert und somit waren auch die Auflösungen üereinstimmend.
Jetzt aber musste ich es dieses mal selber installieren und nach jedem neustart ist sowohl der bildschirm-treiber als auch der treiber der externen festplatte deinstalliert.

Hast du schon viel installiert?
Ich würde den Rechner nochmals plätten, w7 frisch installieren, im Anschluss das SP1 und alle relevanten Updates. Danach alle Treiber frisch ziehen und installieren.

Zurück
Oben