Probleme beim installieren einer radeon 9600 xt

DaZomb

Cadet 1st Year
hab nen rechner mit einer asus radeon 9600 xt

seit kurzem bekommt der monitor kein signal mehr, wenn windows geladen wurde (an der stelle an der willkommen normaler weise steht.
der abgesicherte modus funktioniert ohne probleme, dort hab ich die grafikkarte deinstalliert und normal neugestartet. jetzt hat der monitor nicht sofort abgeschaltet in windows, sondern erst als die grafikkarte installiert wurde.

Es scheint so, als würde ein Treiberfehler vorliegen.
Am besten versuchst du mal einen anderen Treiber, vielleicht mal auch keinen Catalyst, sondern einen Omega.
Gucke dazu mal, ob die Bildweiderhohlfrequenzen richtig für deinen Monitor eingestellt sind.

bild einstellungen sind alle auf standard
und omega kann ich im abgesichertem modus nicht installieren.(zumindest nicht die treiber)

Ich hatte mi meiner Radeon 9600Pro das Problem, dass die Karte bei jedem Booten in den Softwaremodus geschaltet hat, VPUrecover hat jedes Mal gemeldet, die GraKa sei abgestürzt, die Karte war nicht richtig im AGP-Slot und hat wohl nicht genug Strom bekommen, jedenfalls läuft jetzt normal und mit Hardwarebeschleunigung.

es lief ja ca eine woche lang, aber heute auf einmal tauchten die probleme wieder auf.

DaZomb schrieb:
es lief ja ca eine woche lang, aber heute auf einmal tauchten die probleme wieder auf.

Hast du über die Karte ein zweites Gerät (TV) angesteuert und eventuell die primäre Anzeige nicht zurück gestellt??? Wenn ja einfach mal das zweite Gerät abziehen.

Zurück
Oben