Probleme beim installieren vom Fritz ISDN Modem

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich musst den rechner meiner Oma heute komplett platt machen und das Win neu
aufsetzten (Win Me). Bis jetzt geht auch noch alles, außer das Fritz ISDN Modem.
Wenn ich die CD einlege und das Setup starte kommt auf der 2. Page ne Fehler-
meldung, irgend ein Fehler mit "get_plug_and_play" und "no IRQ and I/O Adress".
Der Treiber vom Modem is ja schon drauf aber da is im Gerätemanager n gelbes
Dreieck drauf, "das Gerät konnte nicht gestartet werden" (ich glaub Fehlercode 10).
Weiß jemand wie ich das beheben kann, denn das einzige wozu der Rechner genutzt
wird is eigentlich das Internet.

MfG & Thx Bergmann.

Wozu benötigst Du das Modem denn, es sollte doch reichen wenn Du die NdisWan Treiber drauf hast. Welches Gerät ist es denn genau? Deinstalliere mal alles was von AVM ist. Dann die CD einlegen, Rechner neu starten und die Treiber von der CD installieren lassen, klappt eigentlich immer, ausser wenn es sich um eine ISA Karte handelt. Am besten installierst Du erst die Fritzsoftware, komplette Installation und Konfiguration auswählen. Dann von der Cd evtl noch die Capiport Treiber installieren, wenn das auch nicht geht, lade Dir bei AVM alle aktuelleren Treiber runter, dann benötigst Du die Cd nur um nachzusehen ob Du berechtigt bist zu installieren. Ndiswan, Capiport, Tapitreiber, Fritzsoftware>>
ftp://ftp.avm.de

OK, danke.
Ich lad mir erstma die Treiber und probiers nochma.
Ich meld mich dann nochma...

MfG Bergmann.

Ich hoffe es funzt wieder.

Wenn nicht noch ein Tipp. Die LAN Verbindungen deaktivieren. Die Fritz Card`s wollen auch eigene IP Adressen, um sich zu Verbinden und das geht nur bei deaktivierten LAN Verbindungen. (Zumindest ist das bei meinem Laptop mit FritzCard so.) Warum?
Also nur die Wahl LAN oder ISDN Modem!

Die Fritzkarte läuft auch ohne das Lan abzuschalten, einzig Fritz!Web sollte man bei Problemen deaktivieren.

Zurück
Oben