Probleme beim Installieren vom Mustek Scanner 1200cu

Forza2009

Cadet 3rd Year
hallo,

habe den mustek scanner 1200 cu. Mein BS ist XP und den TReiber habe ich mir direkt von mustek aber auch von anderen Seiten gezogen.

Aber nix funktioniert. Er öffnet die exe. nicht bzw. sagt mir "This Installer is only for Win/XP.

Weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen ???

DAnke im voraus.

Ähnliches Problem hab ich auch...

Mustek 1200 USB Plus, schon sehr alter Scanner, denke mal mittlerweile auch so seine 10 Jahre alt. Mustek hat für die alten Treiber ja so ein Zusatz-Tool bereitgestellt, der dem Installationsprogramm ein anderes OS vorgaukelt. Hat bei mir leider nicht geklappt. Man soll die alten Treiber angeblich auch zum Laufen bekommen ohne dieses Tool, wenn man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProductName die OS Bezeichnung korrigiert. Aber auch das hat bei mir nicht geklappt.

Früher unter XP hab ich mir immer mit einem frischen Win98 Boot aus einer anderen Partition beholfen für den Scanner, Problem ist nur mit meinem aktuellen Mainboard Neo2-FR bekomme ich Win98 noch nicht mal real zum laufen (Intels ICH SATA/IDE Controllern sei dank...).
Ich hab den jetzt unter Vista zum Laufen bekommen, indem ich mir eine Virtuelle Maschine mit Win98 angelegt habe. Treiber Installation ging problemlos und das Gerät läuft nun, 1-2 mal im Jahr brauch ichs ja höchstens, ich denke ne VM wäre notfalls auch für dich eine Möglichkeit, wenns anders nicht gehen sollte. Suns VirtualBox ist sicher ein guter Kandidat, das Programm hat ne vernünftige USB Unterstützung.

Ganz wichtig aber bei den alten Mustek Treibern: Unbedingt auf die alte DOS 8.3 Nomenklatur der Verzeichnisse achten, die überlangen Verzeichnisnamen packt das Treiber-Setupprogramm nicht. Hat mich damals schon ne Menge Zeit gekostet das herauszufinden *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben