Software für Mustek-Scanner 1200USB?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
hi hab nen scanner und der ist schon ein bischen älter aber ich hab es geschaft treiber und software zu verschlüren.. den treiber hab ich mir runtergeladen und ich das gerät funktioniert aber wie kann ich jetzt wieder scannen??
welche software brauch ich dafür und wo kann ich sie finden??? bitte um link..

danke im vorraus

mfg undertaker1988

Re: mustek1200usb software???

Es sollten alle Grafikprogramme zu benutzen sein, z.B. Paint von M$. Wichtig ist die Twain-Schnittstelle, die spricht den Scanner an. Gute Software ist teuer, empfehlen kann ich "Fine Reader" von Abby, wenn Du auch die Texterkennung machen möchtest.

Da stimme ich werkam zu. Ich könnte Dir auch Corel Draw empfehlen, was man bei Ebay zum Beispiel recht preiswert in der 10er Version bekommt. Bei Pearl gibt es teilweise sogar noch bessere Angebote und man bekommt zu der OEM Version aus strategischen Gründen auch gleich noch eine Maus dazu :D

Zu Corel Draw erhält man neben einigen anderen Programmen auch Corel Photo Paint und bei einem installierten Scanner kann man den dann über die TWAIN-Schnittstelle problemlos verwenden.

Grüße
DanGermany

jo du hast recht bei photoshop kann man ja unter importieren ...das machen. ich danke dir..

Zurück
Oben