Probleme beim Installieren von Office 2k3 Pro

Sherpah

Cadet 3rd Year
Hi all,

Also ich habe folgendes Problem mit meiner LEGALEN Kopie von Office2k3:

Und zwar nach dem Start dem des Windows Installers kommt folgende Meldung:

Die Installationsquelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung. Stellen Sie sicher, dass die Quelle existiert und dass Sie darauf Zugreifen können.

WinXP Pro SP2
4 Partitionen (windata; install; stuff; media)

Der Standard Pfad von C:\Programme\ hab ich auch D: (install) geändert.

ps: vor dem Formatieren gings Problemlos!!!
ps2: Von der CD sowie von der Virtuellen-CD funkts ned (habe extra ne iso von der disc gemacht..)

Kann mir da wer Helfen?

Danke !! :)

Grüsse ausser Schweiz

Hast du formatiert und installierst Office nun komplett neu?

Falls nicht, kann es sein das die virtuelle CD von der du installierst, in einem anderen Verzeichnis liegt als die frühere?

Und versteh mich nicht falsch, aber wenn du die CD einlegst, müsste es doch gehen ? ;)

Also es funkt ja mit der ORIGINAL (!!) CD sowie mit der Virtual-CD net :sprachlos:

Also langsam hab ich kein Plan was des sein könnte :(

bei mir mußte ich "ihn" genauc erklären, in welchen laufwerk die cd jetzt neu drinliegt - weil lw-buchtaben völlig neu. dann ging es aber.

Sherpah schrieb:
Also es funkt ja mit der ORIGINAL (!!) CD sowie mit der Virtual-CD net :sprachlos:

Also langsam hab ich kein Plan was des sein könnte :(

Wenn man dir helfen soll, könnte es nicht schaden wenn du gestellte Fragen beantwortest ;)

value schrieb:
Wenn man dir helfen soll, könnte es nicht schaden wenn du gestellte Fragen beantwortest ;)

Tut mir leid - ups ! :)

Also ich hab das C:\ formatiert und in der Tat sind nun die CD-Rom Laufwerke auf F und G .. vorher waren die auf D und E.

Aber ich habe nun den Office Ordner auf der Partition D:\ gelöscht und die Registry bereinigt.

hal9000 schrieb:
bei mir mußte ich "ihn" genauc erklären, in welchen laufwerk die cd jetzt neu drinliegt - weil lw-buchtaben völlig neu. dann ging es aber.

Und wie hast das gemacht? Mich fragts nicht nach dem Pfad :)

Benenn die Laufwerksbuchstaben wenn möglich mal wieder zurück, so wie sie vorher waren.

Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf Laufwerk - Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern ...

Aber die Programme sind alle auf D:\

Was is nun wenn die Partition wieder Y:\ heisst ? findets die Pfade nimmer ? Oder wird das ähnlech bei der Partitionierung geändert in der Registry ?

meiner fragt mich bei jeder veränderung nach dem pfad zu den installationsdateien. siehe bild, wenn es erscheint ;-)).

Zuletzt bearbeitet:
Sherpah schrieb:
Aber die Programme sind alle auf D:\

Was is nun wenn die Partition wieder Y:\ heisst ? findets die Pfade nimmer ? Oder wird das ähnlech bei der Partitionierung geändert in der Registry ?

Wenn es nach dem Umbenennen funktionieren sollte, wird das ewig so bleiben ;)

Helfen könnte da einfach den Eintrag in der Registry rauszusuchen, und den Laufwerksbuchstaben beim Eintrag des Installationsverzeichnisses zu ändern.

Die MS Knowledge Base bzw. Usergroups kennen aber sicher auch ne einfachere Lösung :)

Scheinbar sucht das Setup die Dateien nicht auf der CD sondern in dem Installationsverzeichnis MSOcache auf irgendeiner mehr oder weniger Zufällig gewählten Partition, (ein generelles Muster, wo Office seine Install-Dateien ablegt habe ich jedenfalls noch nicht erkennen können). Klick bei der Fehlermeldung mal auf "Durchsuchen" und gib das CD-Laufwerk als Quelle an.

Falls das dann immer noch scheitern sollte, durchsuche die Hauptverzeichnisse ALLER Partitionen nach Ordnern MSOcache, und lösche diese per Umschalttaste+Entf.

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, kann es eigentlich nur noch an einem vermurksten Windows-Installer liegen. In diesem Fall kannst du versuchen, diesen mit dem im MS-Knowledge-Base Artikel beschriebenen CleanUp zu bereinigen. Befolge aber auf jeden Fall die Anweisungen, das Tool kann falsch benutzt sehr viel kaputt-reinigen!

J3x

http://support.microsoft.com/?id=290301

Nachtrag:

Noch so ne Idee: Du hast nicht zufällig einige Office-Komponenten installiert und dann das ServicePack 1 für Office 2003 installiert? In dem Fall, deinstalliere erst das ServicePack 1, installiere dann die Anwendungen nach und dann das Service-Pack wieder drauf. Alternativ kannst du auch die Komplette CD(s) (inklusive der Versteckten CABS!) in ein Verzeichnis(se) auf die Festplatte kopieren und das Service Pack darin integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sherpah und hal9000
Bitte benutzt denn Editbutton wenn ihr euren Beitrag etwas hinzuzufügen habt.

Zurück
Oben