Probleme beim Installierenvon Win7

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich hab dann mal ein Problem. Heute Morgen 9.01 Uhr beim händler vor der tür gestanden und gleich Win7 mitgenommen. Och bin ich glücklich!

CD ins Laufwerk, Win7 gestartet und die zweie Partition zum Installieren ausgewählt. Die Installation ging auch soweit gut bis ich den Pc neu starten musste. Seitdem versuche ich Win7 zu starten komme aber immer nur auf meine Vista installation. ( keine auswahlmöglichkeit beim Start)

Unter Systemsteuerung/ Starten und Wiederherstellen steht nur Win Vista als Auswahlmöglichkeit.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

MfG TarTaros

hast du mal versucht von der DVD zu starten?

Danke für die Blitzantwort,

naja habs ja gestartet und der Installationsvorgang hat auch funktiert. Nur nach dem hochfahren will er nicht mehr! Ich versuche es aber gleich mal!

edit: also der Tip war Gold wert und richtig. Man muss bei jedem hoch/runter fahren des Pc immer auf die DVD/CD verweisen. Dann klappt es auch! (riesen Dank)

MfG TarTaros

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal

VistaBootPro runter

Da kannst du unter Boot Entries einen eigenen Booteintrag von Windows 7 machen.

Einfach dein Laufwerk auswählen und Windows 7 bzw. Vista (Vista kann auch anstelle von 7 gewählt werden.

jetzt ist Win7 zwar installiert aber das Problem ist noch nicht gelösst. Weiterhin kein zugriff auf Win7 möglich. Werde mal den Tip von Bemme90 ausprobieren und die Ergebnisse hier posten. Dauert aber ein bißchen, bin für eine Stunde offline

MfG TarTaros
Ergänzung ()

Leider kann ich mit dem Programm nicht umgehen, hab mal in einem ähnlichen Thread gepostet. Vielleicht bekomme ich ja da Hilfe. Könnte zwar Win 7 hinzufügen aber beim starten gab es Fehlermeldungen. Unter Win7 hab ich es auch versucht, ebenso erfolglos da Win Vista einfach stratet

Dennoch danke für die Bemühngen TarTaroS

Zurück
Oben