Probleme beim Kontakte synchronisieren - Lumia 620

Pennerschwert

Commodore
Nachdem ich gelesen hatte das das Synchronisieren von Google Kontakten nicht mehr möglich ist, habe ich meine Kontakte erfolgreich zu meinem live.com transferiert. Das Synchronisieren mit dem Handy funktioniert auch soweit, allerdings fehlen bei den Kontakten sämtliche Daten, es wird nur ein leerer Kontakt mit richtigem Namen erzeugt. Im live.com Konto hingegen sind alle Daten korrekt vorhanden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)
Ergänzung ()

Keiner eine Idee :( Dieses WP8 treibt mich noch in den Wahnsinn ...

Mit Google kannst du eigentlich immer noch synchronisieren. Mit dem GDR2-Update geht das dann über CardDAV und CalDav.
Spontan fällt mir keine Lösung ein, weil du der erste bist, von dem ich das Problem höre. Hast du die Synchronisation schon mal manuell erneut angestoßen? (Einstellungen -> Email-Konten & andere -> langer Tipp auf dein MS-Konto -> Synchronisieren)

Kenn das Problem auch nicht...also unter contacts.live.com sind alle kontaktdaten wie gewollt? Aufm Handy aber nicht? Was steht da als kontaktquelle? Beim Google Account auf dem Handy den kontaktesync raus genommen? (der übrigens weiterhin funktionieren wird) bzw das Konto auf dem Gerät gelöscht?
wie ist der syncintervall auf dem live konto gesetzt?

Ich habe das Gerät nochmal in den Werkszustand versetzt und erstmal nur das live.com Konto hinzugefügt. Auch erneute Synchronisationen habe ich angestoßen. Der Synch findet dann auch soweit statt nur fehlen eben bei den Kontakten sowohl Telefonnummern,als auch E-Mail und sonstige Infos, was die Kontakte natürlich nutzlos macht. Wie genau kann ich meine Kontakte über Google synchen ? Ich habe meine Kontakte von Google zu live.com migriert , weil dort der synch gar nicht funktioniert hatte.

Bei contacts.live.com sind alle Kontakte mit den gewünschten Daten korrekt drin. Synchintervall ist 30 min. Was genau meinst du mit Kontaktquelle ? Zur Zeit ist nur das live.com Konto eingerichtet.

An der Menge der Kontakte, ca 400 , liegt es aber nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sync Quelle steht unterhalb des namen und überhalb von Profil wenn du einen kontakt öffnest. Könntest du mal einen Screenshot von einem kontakt auf dem Gerät, auf der weboberfläche und von den konteneinstellungen aufm gerät Posten?

direkt mit Google syncen...einstellungen -> email und bla konten -> hinzufügen (das plus) Google auswählen und die Daten eingeben.

an der Menge liegts nicht

Könnte der Fehler eventuell darin liegen, dass ich das live.com Konto lediglich mit meinem Google Konto verbunden habe. In meinem live.com Konto steht vor allen Informationen die nicht aufs Gerät gesyncht werden ein g für Google.

Kenne diese konstellation nicht, du meldest dich mit der googleadresse bei live/outlook.com an oder was meinst du?

du könntest 2 Sachen machen
1. Google direkt abrufen
2. Komplett zu live.com wechseln (googeln nach wpcentral googlemail switch live )

Nein ich habe mein google Konto mit dem live.com Konto verbunden. Nun sind alle Daten bei live.com und vor allen steht ein g für Google, bis auf die Geburtstage, vor denen steht nichts und diese werden auch korrekt synchronisiert. Ich bin übrigens nach einer Microsoft Anleitung vorgegangen. Ich denke das ich das Problem beheben kann, wenn ich die Google Kontakte als CSV exportiere und bei live.com importiere, anstatt die Konten zu verbinden.

Zurück
Oben