svigo
Lieutenant
Hallo Leute,
ich zweifle irgendwie gerade an mir, ich besitze ein Asrock P67 Pro 3 das einen PCIe Slot hat wie die unten abgebildeten Bilder.
Beim Tausch der Grafikkarte musste ich aber merken das diese sich mehr schlecht als recht lösen ließ und weniger durch den Gegendruck auf das Plastikteil als durch die Zugwirkung nach oben gelöst hat. Das ist natürlich alles andere als Optimal besonders da diese Karte bald wieder durch eine andere getauscht wird. Daher jetzt meine bestimmt auch dumme Frage.
In welche Richtung muss diese Plastiklasche hinten gedrückt werden.
Richtung der CPU Seite
wie auf dem zweiten Bild ( 4948063234.jpg )
oder Richtung der PCI Slot Seite
aus dem Handbuch geht leider nichts mehr hervor.
Und kann es sein das das Plastik so hart geworden ist das diese jetzt einfach so zäh ist das es sich kaum noch in eine Richtung bewegen lässt?
(Das man PCIe Karten möglichst leicht lösen sollte ist mir bewusst)
ich zweifle irgendwie gerade an mir, ich besitze ein Asrock P67 Pro 3 das einen PCIe Slot hat wie die unten abgebildeten Bilder.
Beim Tausch der Grafikkarte musste ich aber merken das diese sich mehr schlecht als recht lösen ließ und weniger durch den Gegendruck auf das Plastikteil als durch die Zugwirkung nach oben gelöst hat. Das ist natürlich alles andere als Optimal besonders da diese Karte bald wieder durch eine andere getauscht wird. Daher jetzt meine bestimmt auch dumme Frage.
In welche Richtung muss diese Plastiklasche hinten gedrückt werden.
Richtung der CPU Seite
wie auf dem zweiten Bild ( 4948063234.jpg )
oder Richtung der PCI Slot Seite
aus dem Handbuch geht leider nichts mehr hervor.
Und kann es sein das das Plastik so hart geworden ist das diese jetzt einfach so zäh ist das es sich kaum noch in eine Richtung bewegen lässt?
(Das man PCIe Karten möglichst leicht lösen sollte ist mir bewusst)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: