Probleme beim neu zusammengestellten Rechner?

ates500

Cadet 3rd Year
hallo,
habe gester ein pc zuzammen gestelt aber funktioner tut sich nix..
xp lässt nicht insalieren nach dem zeit beim insalieren bleibt hängen,
nach dem ca 10. versucht mit eine fehler meldung insaliert, aber trotzdem machmal nach neu Start fährt nicht mehr hoch..
ich weiss nicht woran das liegt? ich vermute liegt bei arbeit speicher:freak: habe dual chanel gebaut aber ich weiss nicht!

wenn Sie mir geholfen wäre dank bar!
mein system ist aktuel bei singnatur.

Anhänge

• DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    119 KB · Aufrufe: 281
  • DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung geändert.)
Simpson474,

ok werde ich jetzt probieren danke!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ates500,

ich habe deine ersten beiden Beitrag mal auf eine normale Formatierung gesetzt, die überflüssigen Satzzeichen gelöscht und das unnötige Zitat entfernt. Beschäftige dich bitte mal dringend mit unseren Regeln.

Gruss Nox

so habe es gemacht und fotografiert!!! aber ich weiss nicht wie lange der laufen muss das test?

Anhänge

• DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 213
Wenn der Rechner so häufig hängen bleibt, dann hätte schon nach kurzer Zeit Fehler bringen müssen. Der Speicher scheint es wohl nicht zu sein. Ist der Kühler richtig an der CPU angebracht und Wärmeleitpaste sauber aufgetragen? CPU-Termperatur im BIOS mal kontrollieren. Ist der Rechner auch beim MemTest mal hängen geblieben oder sauber durchgelaufen?

Simpson474 schrieb:
Wenn der Rechner so häufig hängen bleibt, dann hätte schon nach kurzer Zeit Fehler bringen müssen. Der Speicher scheint es wohl nicht zu sein. Ist der Kühler richtig an der CPU angebracht und Wärmeleitpaste sauber aufgetragen? CPU-Termperatur im BIOS mal kontrollieren. Ist der Rechner auch beim MemTest mal hängen geblieben oder sauber durchgelaufen?

beim mem test nicht haängen geblieben, habe den cpu kühler wie du gesagt hast vernümftig gebaut.
bur beim xp insalieren bleibter rehner hängen!!

cpu temperatur liegt 46grad
mainbord temperatur 35grad

Sind die 46° ohne Last nur im BIOS, oder ist das die Temperatur nach dem der Rechner eingefroren ist? 46° wäre nämlich ein bisschen hoch für Ruhezustand.

Simpson474 schrieb:
Sind die 46° ohne Last nur im BIOS, oder ist das die Temperatur nach dem der Rechner eingefroren ist? 46° wäre nämlich ein bisschen hoch für Ruhezustand.

nur im bios... könnte ich tempetratur schauen..
habe nach dem insallation (mit ein fehler meldung) nur einmal hochgefahren..
habe zahlman CNPS9500 am2 drauf.

Der Prozessor sollte unter Last auf keinem Fall über 60° gehen. Ein anderes mögliches Problem könnte das Netzteil sein. Könntest du mal die Daten von deinem Netzteil posten?

Simpson474 schrieb:
Der Prozessor sollte unter Last auf keinem Fall über 60° gehen. Ein anderes mögliches Problem könnte das Netzteil sein. Könntest du mal die Daten von deinem Netzteil posten?

wie gesagt der liegt ohne lasst 42-43°
netzteil ist von A-open AO 350 12APNF

Das Netzteil ist am äußersten Limit. 192 Watt auf der 12 Volt-Schiene bei einem Prozessor mit 90 Watt Stromverbrauch und einer Grafikkarte die an die 100 Watt Stromverbrauch hat. Man rät zwar immer zu möglichst kleinen Netzteilen (von der Wattangabe her), aber dass könnte doch etwas zu klein sein. Du könntest einmal im BIOS die Spannungswerte ablesen (normalerweise im "PC Health Setup") und posten.

Simpson474 schrieb:
Das Netzteil ist am äußersten Limit. 192 Watt auf der 12 Volt-Schiene bei einem Prozessor mit 90 Watt Stromverbrauch und einer Grafikkarte die an die 100 Watt Stromverbrauch hat. Man rät zwar immer zu möglichst kleinen Netzteilen (von der Wattangabe her), aber dass könnte doch etwas zu klein sein. Du könntest einmal im BIOS die Spannungswerte ablesen (normalerweise im "PC Health Setup") und posten.

ich denke nicht das der mit netztteil hängt. hatte das netzteil mit dem selber grafikkarte aber hatte amd 64 3700+ benutz. aber der grenze ist knappt.

kann das mit festplatte zusammen hängen?? habe auch neu bekommen eigentlich!!

Der 3700+ hat einen gemessenen Stromverbrauch von ca. 42 Watt. Ich weis jetzt nicht, ob der 5600+ die 89 Watt, die als Maximalstromaufnahme angegeben werden, auch erreicht. Aber deutlich mehr als ein 3700+ dürfte er auf alle Fälle verbrauchen, da es ja immer noch das gleiche Herstellungsverfahren verwendet und jetzt zwei CPUs mit Strom versorgt werden müssen.

Das Problem kann jedoch auch mit dem Mainboard zusammenhängen, allerdings ist komisch das Memtest ohne Fehler läuft.

@palaber,

HDD kabel hätte ich getausch, die steck verbindungen sehen auch gut aus, habe nur eine fesplate und steht auf master. kann nur von festplatte die kabel am mainbord wo anders stecken..

Edit: --------------------

@Simpson474,

hast du von memtest die bilder gesehen? habe keine ahnung davon was soll da passieren und der war nur am laden hat der kein ende??

asus mainbord hersteller empfehlen immer cosair speicher deshalb habe ich die speicher gekauft..

ich drehe hier langsam durch zeit gestern bin am rechner dran nix passiert:(

Edit: --------------------

ich weiss nicht wie habe xp ohne fehler insaliert. (habe mit xp langsam formatiert) und
von eine bekannten eine 512mb ram pc533 und eine von mir 1x 1gb speicher drauf gemacht. bin gespannt was passiert mit driver insallation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost und unnötige Zitate entfernt!)
Zurück
Oben