Probleme beim OC

P!tbuLL

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe einen Maxdata-Pc. Nun möchte in meinen CPU (C2D E6400) übertakten, aber wenn ich im bios (Mainboard: Intel Coupeville DQ965CO) etwas umstellen möchte, muss ich zu "advanced", jedoch is dies durch ein Passwort geschützt. Natürlich hat das Maxdata so eingestellt. Haben die ein Standartpasswort oder gibt es eine Möglichkeit die Passwortabfrage dort zu umgehen?

Mit freundlichen Grüßen

P!tbuLL

AW: Probleme beim OC, Pls HELP! thx

Hast du ein Biosreset schon versucht? Ansonsten müsstest du auf das PW hoffen.

bios reseten steht im hanfbuch vom mobo (falls du das noch hast) mfg

hab ich nich, da es ein maxdata komplettpc ist, nur die graka wurde eingebaut! pls help

mfg

normaleweise trennt man den pc vom netz und entfernt die mobobatterie. dann jumpert man um (meistens in der nähe der batterie), lässt dass eine weile (8-10 sec) und setzt die batterie wieder ein.
Kann aber von mobo zu mobo verschieden sein.
vllt. findest du ja bei google was zu deinem motherboard

mfg

was für eine typbezeichnung steht auf dem Mainboard bzw um welches mainboard handelt es sich

Bei den Boards direkt von Intel kann es gut sein, dass es im Bios nicht mal die Option gibt den FSB anzuheben, manuell meine ich. Intel ist da ziemlich strikt. Das Klientel das übertakten möchte kauft sich im Normalfall auch keinen Fertig-PC, schon gar nicht von Maxdata.

nach langer suche, hab ich in nem forum gefunden, dass das normale passwort "admin" heißt!
nun wollte ich gleich mal oc^^,aber bei mir gibt es im bios nich die funktion dazu???
danke

mfg

Mhm ja wie ich vermutet habe. Nun bleibt dir noch der weg über "clockgen" oder ähnliche Übetaktungssoftware. Müsste zahlreiche anleitungen geben im Netz.

Zurück
Oben