• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim onlie spielen: Firewall auf normal bringen

Alex44

Lieutenant
Hallo! ;)

Leider habe ich bei FIFA12 sehr oft Verbindungsprobleme bei Online-Freundschaftsspielen..
Es läd sehr lange und dann kommt eine Meldung: "Verbindung zum Gegner unterbrochen"
Mann gegen Mann funktioniert besser, aber es kommt auch oft diese Meldung..

Da das Problem bei PC und PS3 auftritt vermute ich stark, dass es am Router liegt.
Bei beiden Geräten wird unter FIFA die Firewall als restriktiv angzeigt, was laut Internetrechere zu meinem Problem führen kann..

Allerdings weiß ich nicht wie ich die Firewall auf normal bekomme - Ich habe einen Netgear Mbrn 3000 Router, hat dies bezüglich jemand Rat für mich? ;)

Mit freundlichen Grüßen,
alex

also : helfen tut ein eingeschalteter upnp und eine regel im antivirenpaket sowie windows firewall, die fifa12 einen "freien weg" ins internet garantiert. so heißt es in den foren !

Bei mir : Ich habe alle firewalls an und kein upnp an. alles läuft ganz gut....lol. manchmal...aber nur manchmal...kommt diese meldung auch bei mir ;) aber dann hilft kurz ins hauptmenü zu gehen oder trikotwechsel, dann wieder auch suche drücken.

Hast du mal testweise dein Antivirenprogramm deaktiviert?
Die Windows-Firewall mal dekativiert?

Ansonsten würde ich mich mal über den Browser in die Routereinstellungen begeben, dort sind entsprechende Optionen zu finde. theoretisch kann das auch mit einer fehlenden Portfreigabe zusammenhängen.

Mir geht es im Moment hauptsächlichen darum, dass es auf der PS3 funktioniert, also scheiden die Möglichkeiten mit Windows Virenprogramm usw. aus..

Das mit der Portfreigabe hab ich auch schon öfter gelesen, allerdings komm ich mit meinem Netgear Router nicht ganz klar wie das funktioniert..

Ich habe folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Port Triggering - Services

Service Name:
Service Type [UDP/TCP]:
Triggering Port:

Inbound Connection

Connection Type:
Starting Port:
Ending Port:

Die Ports die freizugeben sind sind:

#
PS3 online ports:
UDP

3074
3659
6000

TCP

80
443
10000-10099
42127

Wie muss ich das jetzt genau eintragen? Was ist der Triggering Port?
Leider überfordert mich das einwenig, da ich noch nie mit so etwas zu tun gehabt habe..

Außer dem sollte die PS3 zum Onlinefifa NAT-Typ2 sein - meine ist allerdings NAT-Typ3? :S

Zurück
Oben