Probleme beim scrollen

chris75

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe eine Mouse Man Optical von Logitech mit Wheel. Leider ruckelt das Bild beim scrollen fürchterlich auch wenn ich rechts den Balken bewege geschieht dies nur ruckweise. Was läuft bei mir schief?

Hat jemand ne Idee?

Danke

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech-setpoint/
schon mal mit den neuesten Treibern versucht. In diversen Spielen können Probleme mit dem Maus-Rad auftreten, hier empfehlen wir den Game-Patch.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/
Sie befähigt MouseWare dazu, sowohl "Bildlaufleisten"- als auch "Office-kompatible"- Signale gleichzeitig an das Tastenrad senden zu können. Es muss nicht mehr auf der Registerkarte "Tasten" der MouseWare das Kontrollkästchen "Nur Microsoft Office-kompatiblen Bildlauf verwenden" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Falls du den IE benutzt guck mal nach in Extras --> Internetoptionen --> Erweitert

den Haken bei "Optimierten Bildlauf verwenden" wegmachen bzw. setzen.

hatte letztens nach ner neuinst. auch Ruckeln und Sounds beim Scrollen, hab den Haken entfernt und alles war ok.

Habe ich beides schon probiert, hilft leider nichts.

Noch mehr Ideen?

Danke

hm

ich habe mit nem älteren Treiber die Scroll Probleme nicht obwohl der Opti. Bildlauf an ist.

Ich benutze ne MX 500 und der Treiber ist v 9.76

Nur eben auf dem anderen Rechner kamen die Geräusche und das Ruckeln mit v 9.78 und der MX 500.

Teste einfach mal nen älteren Treiber.

ähhh ganz dumme frage....grafikkarten treiber usw. korrekt installiert, bzw. rennen spiele flüssig ? ...ich weiß klingt komisch, aber ruckeln auch geöffnete fenster wennst sie am desktop hin und herschiebst ? wenn ja dann liegts nicht an der maus *ggg*

Habe die neuesten Treiber für Maus, Tastatur und Grafikkarte installiert.

Das Problem bleibt bestehen.

Das verschieben von Fenstern ist jedoch ohne ruckeln möglich.

Auch funktioniert das scrollen in längeren Word-Texten ohne Probleme.

Nur bei meinem IE 6 klappt es nicht....

Selbst das Bewegen des Balkens am rechten Rand geschieht nur ruckweise....

Wo bekomme ich denn den vorgeschlagenen älteren Treiber für die Maus her? (die aber wohl nicht das Problem ist)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Das Problem konnte ich anders beheben und zwar wie folgt:

Durch das durchführen einiger Tweaks für WIN XP habe ich Dienste deaktiviert.

So z.B: auch den für Eingabegerätezugang. Nachdem ich ihn wieder aktiviert hatte war wieder alles bestens.

Das erstaunliche war nur, weshalb ich nicht sofort auf dieses Problem gestoßen bin, dass es am Anfang trotz ausschalten dieses Dienstes problemlos lief.

Trotzdem nochmals ein herzliches Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben!

chris75

Zurück
Oben