Probleme beim Start

RockyRidge

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

habe aktuell 2 ziemlich nervende Probleme:

1. Mein Rechner schaltet auf Knopfdruck nicht sofort ein. Ich muss den Knopf erst gefühlte 30x drücken, bis der Rechner ganz normal hochfährt. Ich habe bereits alle Stecker geprüft und das Problem besteht weiterhin. Tower ist ein relativ neuer Coolermaster HAF932 - am Knopf selber sollte es nicht liegen (versuche den Knopf auch immer "anders" zu drücken). Wenn er dann startet läuft er eigentlich ganz normal.

2. Es passiert in letzter Zeit regelmäßig, dass im Arbeitsplatz (Win7) die beiden DVD-Laufwerke nicht erscheinen. Dann hilft es nur im Gerätemanager die ide/atapi Controller zu finden und beim nächsten Neustart findet er sie wieder.

Hat hier jemand nen Vorschlag wie man hier bei der Fehlersuche vorgehen sollte? Oder hat jemand diese Probleme (in der Kombination) schon einmal gehabt?

Hier die Info zum Rechenknecht:
C2D 8400 @ 3,6Ghz
8GB OCZ Platinum
MIS Twin Frzr GTX 275
MSI Neo2 P35
Win7 64 Bit Home Premium
500GB Samsung Sata
Coolermaster HAF 932
550W BeQuiet Dark Power Pro

Danke für Eure Ideen :)

Also nummer 1 kann man leicht prüfen.

Die beiden Pins auf dem Mainboard, da wo du das Kabel für Power SW anschließt einfach mal manuell überbrücken (kurz mit nem schlitzschraubenzieher kurzschließen) ACHTUNG bitte nix anderes berühren.

mfg

Danke schonmal. Das mit dem "Be-Quiet"-Bug ist schon ein Ding. Ist mittlerweile mein 3. Be-Quiet (die Vorgänger sind alle irgendwann mal einfach abgeraucht) und sicherlich auch mein letztes.

Den direkten Weg per kurzschließen werde ich mal versuchen, vorausgesetzt ich komm da irgendwie ran. Ich glaub da ist die Graka ungünstig vor. Ich werde dann berichten.

Angenommen die Hardware bleibt wie wie ist, ich setze aber eine GTX 560 ein, welches neue Netzteil könnt Ihr empfehlen(Seasonic, Tagan, Coolermaster...?)? 550W sollten ja weiterhin ausreichen, oder?
Ergänzung ()

Hi zusammen,

ich habe jetzt noch einmal genau hingeschaut.

Wenn der Rechner aus ist, dann leuchtet eine kleine rote LED auf dem Rechner (Anzeige dafür, dass der Rechner sich im Standby befindet). Wenn ich dann den Powerschalter drücke, passiert gar nichts, also es drehen sich auch keine Lüfter, Leds blinken auch keine. Ich habe auch versucht, den Power-Switch per Schraubenzieher zu überbrücken, ging auch nicht

Wenn ich dann oft genug den Powerknopf am Gehäuse drücke, drehen einmal kurz (ca. 1 Sekunde lang) die Lüfter los und die Leds leuchten. Dann hört alles auf, dann dreht noch einmal alles los (ca. eine halbe Sekunde) und dann startet der Rechner.

Wenn er dann läuft läuft er problemlos, gibt also auch keinerlei Abstürze oder ähnliches. Meint Ihr das ist der Be-Quiet-Bug? Ist übrigens ein P7-Pro 550 W.

Kann ich sonst noch was testen?

Ich werd verrückt, mittlerweile muss ich 50x drücken, bis der Rechner startet... Soll ich ein neues NT bestellen und wenn ja welches?

Sesaonic x560 soll ja toll sein, aber wie wärs z.B. mit dem:
http://geizhals.at/deutschland/a359521.html
Liest sich eigentlich ganz gut.

Mist, Mist, Mist... habe gerade ein neues Netzteil eingebaut und das Problem besteht weiter... heißt das das Mainborad hat nen Schuß weg? :(

Zurück
Oben