Probleme beim starten von Windows

Vadim91

Newbie
Hallo,ich hab seit kurzem ein Problem mit dem starten von Windows.Ich hab versucht mein pc zu formatieren,leider ist er abgestürzt und es geht garnichts mehr ich bekomme nur ein Stadtbild von den pc Daten und es passiert auch nichts mehr,hab schon versucht ins BIOS reinzukommen,aber es passiert nix .

Seinen PC formatieren löscht alle Daten auf dem Gerät. Da Windows im laufenden Betrieb einige Daten benutzt, schlägt eine solche Formatierung nunmal fehl, wichtige Daten sind dann aber weg.

Was du machen kannst: Windows-DVD ausbuddeln, neu installieren.

Nebenbei ist deine Beschreibung sehr dürftig. Die wesentlichen Informationen sind "Windows startet nicht". Damit kann man dir nicht helfen, das ist zu wenig^^ Hilfreich wäre zu wissen, wie weit Windows denn kommt, was genau du siehst wenn es nicht startet und vor allem: Welches Windows? 95? 10? Vista? Also abgesehen davon, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst, fehlen hier zu viele Angaben.

IMG_3146.JPG

So wie ich das sehe, hast du einen Tastaturfehler. Lass dir von einem Kumpel eine Ersatztastatur geben (oder gucke, ob deine richtig eingesteckt ist), damit sollte es dann wieder gehen. Einige Mainboards starten nicht, wenn keine gültige Tastatur am PS/2-Port oder an einem der USB-Ports dran steckt.

Ich habe Windows 7 ich habe es auch schon mit der Windows cd versucht aber wie gesagt es passiert einfach nichts,ich hab grade ein Bild hochgeladen,weiter komme ich nicht.
Ergänzung ()

Ne an der Tastatur liegt es auch nicht hab schon diverse Tastaturen ausprobiert,bloß dann bleibt der beim HP Startbildschirm hängen und wenn ich eine Taste drücke kommt wieder dieses Bild...

Wie gesagt wenn ich versuche ins Bios reinzukommen mit den Tastenkombinationen "F1", "F2", "F8" oder "F10" komme ich wieder zu diesem Bild zurück egal was ich für ne Taste drücke.....

"Entf" ist auch gerne eine BIOS-Taste. Mit "Tab" kannst du in der Regel den Post-Screen anzeigen, auf dem du siehst mit welcher Taste du ins BIOS kommst.

Vadim91 schrieb:
Wie gesagt wenn ich versuche ins Bios reinzukommen mit den Tastenkombinationen "F1", "F2", "F8" oder "F10" komme ich wieder zu diesem Bild zurück egal was ich für ne Taste drücke.....

Das Bios kann man meistens über einen Jumper am Mainboard zurücksetzen. Musst du mal in deinem handbuch vom Board nachlesen.

Ansonsten würde ich versuchen mal nur das nötigste extern anzuschließen: Maus, Tastatur, Monitor, Strom.

Sollte das nichts ändern und du dir das zutraust würde ich mal alle Kabel vom Board im Inneren des PCs lösen (auch Festplatte) und dann gucken ob er über den Tastaturpunkt hinauskommt.

was passiert wenn du ohne Tastatur bootest?

cmos reset hast du gemacht?

Was für eine Tastatur hast du ? Bei USB - Ist die Tastatur hinten angeschlossen?

Hast du mal vorne am Fronst-USB getestet?

Hinten würde ich gucken ob du USB3 (meistens blaue) Ports hast. Das ist auch ab und zu mal Ursache für Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Beschreibungen des Threaderstellers ja äußerst spärlich und nichtssagend sind und er eigentlich keine unserer Fragen mit was anderem als "geht nicht" beantwortet, würde ich ihm nahelegen, die Kiste zu nehmen und zum Fachmann zu bringen.

TheManneken schrieb:
Da die Beschreibungen des Threaderstellers ja äußerst spärlich und nichtssagend sind und er eigentlich keine unserer Fragen mit was anderem als "geht nicht" beantwortet, würde ich ihm nahelegen, die Kiste zu nehmen und zum Fachmann zu bringen.

Das Gefühl habe ich langsam auch. Eigentlich muss sich gemäß der Vorschläge eine Änderung erzielen lassen.

Zurück
Oben