Probleme beim Streamen auf TV

Beatnut

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich hab einen Toshiba Regza TV, mit dem man übers Netzwerk per Rechtsklick oder per Medien Server Daten auf dem TV streamen kann. Eigentlich.

Da ich eine Externe Festplatte habe und alles dort gespeichert habe, mache ich es über die Festplatte. Diese ist über USB angeschlossen.

Wenn ich nun zuerst die Festplatte und dann den PC anschalte, funktioniert alles einwandfrei, schalte ich zuerst den PC an, lasse ihn booten und schalte dann erst die Externe an, sagt er beim Streamen "Fehler beim Abrufen der Medieninformationen" und bei der Auswahl über den TV zeigt es auf dem Medienserver keinerlei Daten an.

Meine persönliche Vermutung wäre, dass der Medienserver beim booten überprüft, was alles dranhängt und alles im nachhinein angesteckte (bzw. angeschaltete) erkennt er nichtmehr. Wenn dies der Fall sein sollte, kann man das irgendwie ändern / kann man irgendwie Abhilfe schaffen?

Schonmal danke für die Mühe

Simon

Ach und, ich benutze Windows Mediaplayer als Medienserver, falls das eine Rolle spielt.

Hallo, ich habe gerade den thread hier über Google gefunden und stehe seit meiner neuanschaffung die ich vor 2 wochen getätigt habe vor dem selben problem, auch ein regza von toshiba, zwischenzeitig vielleicht eine lösung für dein problem gefunden würde mich mal interessieren.

Das einzige was hilft, ist die Festplatte vor dem PC Start anschalten, ansonsten hilft garnichts.

Zurück
Oben