Probleme beim ubennen von allein datein dateien :(

Blade1988

Banned
alle umbennaten dateien werden zum URL:File Protocol ?

hi leute

ich hab ein problem das mir erst seit heute bekannt ist, ich wollte heute mal wieder ortnung auf meien mrechenr machen, und wenn ich jetzt dateien umbenennen will kommt diese meldung ----------> Wenn sie Die Dateinamenerweiterung änder, wird die Datein möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie sie trozdem änder?.
Wenn ich dann auf ja klicke wird dei datei einfach weiß und wenn ich sie dann anklicke um sie zu öffnen muss ich erst das programm auswählenn mit der ich sie öffnen will. Das ist mit allen datein :heulwo ich ubennen will auser mit ordner da geht es ohne probleme.

Ich hoff ihr könnt mir helfen

lg Balde

Zuletzt bearbeitet: (Falscher titel)
Liegt daran, dass jede Datei aus Name und Erweiterung besteht, d.h. ein Word-Dorkument z.B. Dokument.doc heißt. An der Erweiterung "erkennt" Windows, welche Anwendung (in dem Falle Word) dazugehört.

Entweder du lässt die Erweiterung (.doc) beim Umbennen stehen oder du blendest die Dateierweiterungen komplett aus (Arbeitsplatz -> Menüleite "Extras", dort "Ordneroptionen...", im erscheinenden Dialogfenster dann Reiter "Ansicht", dort ein Häkchen machen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden").

Übrigens: Ordner haben keine Erweiterung, daher geht das dort.

Zuletzt bearbeitet:
aber das problem ist auch wenn ich mp datein umbenene will, dann wird aus dem dateityp zb mp3 datei auf einmal URL:File Protocol? warum ich versteh das nicht ich hatte bis heute noch nie probleme?

mir kommt es auch komisch vor,vor ein paar min gings nicht und jetzt gehts wieder ohne probleme, hmmm kann es echt an einem virus liegen weil mein virenscanner läuft immer und ist aufm neusten stand? @China b-runner ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben