Probleme beim Umstieg auf Windows 10

Valey

Cadet 1st Year
Hallo,
habe da ein Problemchen.
Vorneweg, ich kann nicht mehr normal den PC starten, Nur noch die CD booten.

Beim auswählen welcher Partition das Windows drauf soll, sagt mir der PC dass er zu wenig Speicherplatz drauf hat. Dir ssd hat 250gb und das sollte wohl reichen, denke ich.
Bei der Auswahl steht da was von 2xx mb.
Habe da löschen und formatieren gedrückt und sodass da frei ist, aber er sagt dass ihm der Speicherplatz dafür nicht ausreicht...

Was kann ich tun damit Windows 10 darauf installieren werden kann?

Grüsse und danke

Einfach alle Partitionen löschen und KEINE neuen einrichten / formatieren....das macht der Installer selbst, du musst nur den Datenträger auswählen...

Falls du noch weitere Festplatten / SSDs eingebaut hast, empfiehlt es sich zudem diese vor der Installation (natürlich bei ausgeschaltetem PC) abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert so nicht ganz.
Also habe es nochmal gestartet, es kommt dass Setup gestartet und dann will er den key.
Lizenzbedingungen akzeptieren.
Ich habe eine Partition nun, drücken kann ich nun ausschließlich aktualisieren, Treiber laden und neu.
Was soll ich da nun wählen?

Ähnliches Problem war gestern da, wurde auch durch löschen sämtlicher Partitionen behoben.

Edit: Im Zweifelsfall Mach mal ein Foto von dem Screen, der dir Probleme bereitet, aber ich gehe stark davon aus, das o.g. Vorgehen das Problem beseitigt.
Formatieren reicht nicht, irgendwie checkt Win 10 das nicht, darum komplett alles auflösen und neue Partition durch den Installer erstellen lassen

Zuletzt bearbeitet:
"Laufwerk 0 Partition 1" anklicken, unten "Löschen" betätigen... dann hast du nur noch einen Punkt "Nicht zugewiesener Speicherplatz...." stehen.

Das anklicken und "Weiter" auswählen.

Das war gemeint mit "Einfach alle Partitionen löschen und KEINE neuen einrichten / formatieren", denn das Erstellen von Partitionen und das Formatieren dieser mach der Windows-Installer - wie bereits erwähnt - selbstständig.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das war jetzt garnicht kompliziert, wie doof man sich auch anstellen kann.
Vielen dank!
Er installiert nun, hoffe es läuft problemlos durch :-)

Ja dann klicke auf Löschen, so dass du nur noch nicht zugewiesenen Speicher hast und dann klickst du auf weiter. Dann sagt er dir soll ich die Standardpartitionierung vornehmen oder ähnliches und du klickst auf weiter.

Zurück
Oben