Probleme beim Zugriff auf andere PCs

?
es geht hier ja auch um n heimnetzwerk warmaker....
grundsätzlich hat werkam recht (wie immer:) ),allerdings
besteht wie oben beschrieben die möglichkeit völlig problemlos
ohne paßwortabfragen zugriffe zu realisieren.
wie bereits erwähnt müssen ipadressen,arbeitsgruppe und freigaben
logischerweise sichergestellt sein.
ersma tin
 
es will einfach nicht klappen

So ... ich hab jetzt nochmal ein wenig rumprobiert, aber ich kriege es zum verr*cken nicht hin. :mad: Mittlerweile hab ich meine Sygate Firewall deinstalliert und die gute alle ZoneAlarm wieder druff gepackt und siehe da, ich komme schon mal in die Netzwerkumgebung und sehe die einzelnen Rechner ... Wenn ich dann auf einen Win2000 Rechner klicke klappt's auch wunderbar, bei XP-Rechner bekomme ich allerdings immer noch die gleiche Fehlermeldung (siehe Anhang!). Es ist zum verzweifeln, vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen, habe nämlich schon alle obrigen Tipps ausprobiert. Muss vielleicht der NetBios Treiber oder ein anderer installiert werden, weil ja wie gesagt nur die XP-PCs den Zugirff verweigern. Sorry, wenn ich das nochmal kurz zusammengefasst habe, aber vielleicht weiß ja so jemand was, ohne sich alles nochaml zusammen zukratzen müssen. Thx schon mal im vorraus. ;)
 

Anhänge

  • neue netzwerk fehlermeldung.jpg
    neue netzwerk fehlermeldung.jpg
    24 KB · Aufrufe: 478
Versuche es doch mal ganz ohne Firewall, im Anhang ist noch etwas zu lesen und ein Bild zum Einstellen der Firewall von Outpost um Zugang den Rechnern im Netz zu gewähren, etwas ähnliches gibt es bei ZA bestimmt auch.
 
nee zonealarm sucks
outpost ist ganz gut zu konfigurieren, allerdings habe ich sie auf einer mehrarbeitsplatzumgebung unter xp nicht überredet gekriegt, zugriffe zu erlauben...
hardwarerouter mit firewall rox :)
ersma tin
 
Bei mir mit einer Mehrplatzumgebung klappt es astrein, Du mußt nur die IP´s der PC´s, wie auf dem Bild zu sehen ist, eintragen und Netbios anklicken.
 
Original erstellt von tinneff
nee zonealarm sucks
naja der pesönliche Geschmack ist ja bei jedem zum Glück unterschiedlich, ich für meinen Teil bin immer gut mit ZoneAlarm ausgekommen, selbst Sygate (fast überall hört man besseres als von ZoneAlarm) hat mich nicht wirklich überzeugt.
hardwarerouter mit firewall rox :)
wenn ich das Geld würde ich mir auch einen holen, aber wir brauchen einen >4 Port, von daher wird's ein wenig teurer. :D

so jetzt aber wieder zum Topic ... das Problem welches, ich noch immer habe, hat soweit ich's beurteilen kann nichts mit der Firewall zu tun, selbst wenn ich ZoneAlarm ganz(!) ausmache, kann niemand auf meine Daten zugreifen ...
btw. muss ich dafür das NetBios-Protokoll bei mir installiert haben?
 
warum nimmst nicht einfach einen hardwarerouter mit 4 ports und hängst deinen hub/switch an einen dran..dann brauchst dir keinen größeren router kaufen und hast geld gespart. hub oder switch hast du ja eh schon und ob nun jeder pc am router hängt oder nur der hub/switch ist reichlich egal.
 
du sag mal..kannst du deinen pc von anderen eigentlich anpingen? bin zu faul nochmal alle posts zu lesen..kann sein das du schon geantwortet hast. aber das solltest du mal versuchen ob du überhaupt anpingbar bist...Hö..schönes wort.
 
Original erstellt von Warmaker
du sag mal..kannst du deinen pc von anderen eigentlich anpingen? bin zu faul nochmal alle posts zu lesen..kann sein das du schon geantwortet hast. aber das solltest du mal versuchen ob du überhaupt anpingbar bist...Hö..schönes wort.
hehe darauf bin ich ja noch garnicht gekommen. :D Aber irgendwie kann ich jetzt nur die XP-Rechner anpingen, der 2000er antwortet nicht. Was soll ich denn jetzt davon halten?? Die Rechner (XP), die den Daten-Zugriff verweigern, kann ich mit Antwort anpingen, der einzigste, auf den ich zugreifen konnte, antwortet jedoch nicht. :freak:
Komisch und nü? Btw. was bedeutet TTL beim Ping, hatte einmal 32, 64 und 128??
 
Das ist die Lebenszeit des Paketes. Wenn es bei 0 ist wird es vernichtet um nicht ewig im Netz rumzuschwirren. Wenn du alle Rechner anpingen kannst, sind sie auch vorhanden..zumindest TCP/IP mäßig. Nun ist natürlich fraglich..warum der Win2k Rechner nicht angepingt werden kann. Hat er auch eine feste IP?
 
Soviel ich weiß nicht. Ich habe es nicht installiert.
 
upps...sorry..wollt ich eigentlich. netbios brauchst du nicht. es dient nur dazu, daß dein computername übertragen wird. doch das wäre nur bei gemischten netzen mit anderen bs notwenidg. du hast ja aber nur microsoft-bs..somit kannst es weglassen.
 
haben auch alle rechner die selbe subnetmask? also in deinem fall 255.255.255.0?

nicht das du mit einem pc ein anderes netz aufgemacht hast.
 
es geht :-)

Original erstellt von Warmaker
haben auch alle rechner die selbe subnetmask? also in deinem fall 255.255.255.0?

nicht das du mit einem pc ein anderes netz aufgemacht hast.
ja, das hatte ich auch alles richtig eingestellt ... mittlerweile klappt es sogar, wie es soll. Ich Idiot hatte mit WinSpeedUp irgendwie die Laufwerke gespeert, da gibst nämlich so eine Option "Laufwerke versteckt freigeben" und die hatte ich deaktiviert und ohne aktivierte Option geht's nämlich nicht, hab's. So ihr dürft mich dann jetzt paddeln. :D
Trotzdem danke für die Hilfe & zahlreichen Tipps, ist'ne echt super Community hier. Thx nochmal. :bussi: :p
 
...und was lernen wir daraus...???

die kleinen dinge machen einem das leben schwer :-)

so...und das ist für dich...

:hammer_alt: :stacheln:
 
Mittlerweile hab ich meine Sygate Firewall deinstalliert und die gute alle ZoneAlarm wieder druff gepackt und siehe da, ich komme schon mal in die Netzwerkumgebung und sehe die einzelnen Rechner
Also bei mir funzt Zonealarm im Netzwerk nicht so richtig (bei Internetfreigabe und so).Mit Sygate läufts.
 
kann es sein das hier viele aneinander vorbeireden? Vielleicht solltet ihr ersteinmal abklären ob die "einfache Freigabe" oder die "erweiterte Freigabe" jeweils gemeint sind. Denn bei der erweiterten komme ich auch nicht ohne ein entsprechendes Benutzerkonto freigegeben zu haben nicht auf meinen anderen XP Rechner (Peer2Peer). Dagegen wenn ich das Gastkonto aktiviert habe schon, aber auch nur dort wo das Gastkonto Freigaben hat. Bei der einfachen Freigabe erlaube ich allen Nutzern im Netzwerk auf die Freigaben zuzugreifen, bei der Erweiterten ist dies Benutzerdefiniert (bzw. Gruppendefiniert)


mfg

AlexK
 
Zurück
Oben